Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ lenkrad wechseln

Diskutiere lenkrad wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe mir ein fiesta gekauft jetzt wolte ich fragem wie man das lenkrad ausbaut habe kein servo und kein airbag. Der neue lenkrad wo ich...

  1. #1 mk3fiesta, 10.02.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir ein fiesta gekauft jetzt wolte ich fragem wie man das lenkrad ausbaut habe kein servo und kein airbag. Der neue lenkrad wo ich einbauen will hat servo und airbag.
     
  2. #2 FocusZetec, 10.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen Sinn soll das haben? Nur weil es schöner ausschaut?

    Theoretisch kannst und darfst du den Airbag nicht verbauen, alles was verbaut ist muss auch funktionieren!

    Es sollte aber möglich sein (von der Aufnahme her), wobei das schrauben am Airbag Theoretisch nur eine Werkstatt machen darf
     
  3. #3 Pommi, 10.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2015
    Pommi

    Pommi Guest

    Wenn ich das so richtig lese, glaubt er entweder, er könnte Servo und Airbag alleine durch Tausch des Lenkrades nachrüsten oder die Lenkräder sind mit Servo (und/oder Airbag) anders.

    1. Den Airbag könnte man so nachrüsten. Dann ist er da. Aber er funktioniert nicht. Dass man es nicht darf, steht auf einem anderen Blatt. Dazu kommt dann halt: Auto ohne Airbag darf (und kann evtl. auch nicht) ein Lenkrad mit Airbag bekommen.

    2. Auch wenn man das Lenkrad aus einem Fahrzeug mit Servo nimmt, hat das Auto immer noch kein Servo. Die Servo ist alleine im Motorraum und hat mit dem Lenkrad noch weniger zu tun wie der Lichtschalter mit Warnblinker. Das einzige Problem dabei ist: Lenkräder aus einem baugleichen Fahrzeug mit Servo hat in der Regel ein kleineres Lenkrad, dadurch sind dann die Lenkkräfte beim Lenken größer. Das ist in der Regel dann auch nicht erlaubt.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das lenkrad vom FL für fahrzeuge mit airbag und servo , past eh nicht auf die lenksäule vom VFL
    die nabenaussendurchmesser sind unterschiedlich groß so das die lenkradsperre nicht funktionieren würde bzw im weg ist
     
  5. #5 westerwaelder, 11.02.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn er es nicht richtig anstellt, hat er uns was voraus !
    Er hat schon mal einen Airbag gesehen der ihm ins Gesicht schlägt.............

    Arndt
     
Thema:

lenkrad wechseln

Die Seite wird geladen...

lenkrad wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.

    Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.: Guten Morgen, wie schon oben im Titel erwähnt würde ich gerne die Bedienteile im Lenkrad vertauschen. Ich habe jetzt das Telefon und Radio...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

    Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...