Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ lenkrad wechseln

Diskutiere lenkrad wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe mir ein fiesta gekauft jetzt wolte ich fragem wie man das lenkrad ausbaut habe kein servo und kein airbag. Der neue lenkrad wo ich...

1. #1 mk3fiesta, 10.02.2015
    mk3fiesta

mk3fiesta Benutzer

Hallo habe mir ein fiesta gekauft jetzt wolte ich fragem wie man das lenkrad ausbaut habe kein servo und kein airbag. Der neue lenkrad wo ich einbauen will hat servo und airbag.

2. #2 FocusZetec, 10.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen Sinn soll das haben? Nur weil es schöner ausschaut?

Theoretisch kannst und darfst du den Airbag nicht verbauen, alles was verbaut ist muss auch funktionieren!

Es sollte aber möglich sein (von der Aufnahme her), wobei das schrauben am Airbag Theoretisch nur eine Werkstatt machen darf

3. #3 Pommi, 10.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2015
    Pommi

Pommi Guest

Wenn ich das so richtig lese, glaubt er entweder, er könnte Servo und Airbag alleine durch Tausch des Lenkrades nachrüsten oder die Lenkräder sind mit Servo (und/oder Airbag) anders.

1. Den Airbag könnte man so nachrüsten. Dann ist er da. Aber er funktioniert nicht. Dass man es nicht darf, steht auf einem anderen Blatt. Dazu kommt dann halt: Auto ohne Airbag darf (und kann evtl. auch nicht) ein Lenkrad mit Airbag bekommen.

2. Auch wenn man das Lenkrad aus einem Fahrzeug mit Servo nimmt, hat das Auto immer noch kein Servo. Die Servo ist alleine im Motorraum und hat mit dem Lenkrad noch weniger zu tun wie der Lichtschalter mit Warnblinker. Das einzige Problem dabei ist: Lenkräder aus einem baugleichen Fahrzeug mit Servo hat in der Regel ein kleineres Lenkrad, dadurch sind dann die Lenkkräfte beim Lenken größer. Das ist in der Regel dann auch nicht erlaubt.

4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.02.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das lenkrad vom FL für fahrzeuge mit airbag und servo , past eh nicht auf die lenksäule vom VFL
    die nabenaussendurchmesser sind unterschiedlich groß so das die lenkradsperre nicht funktionieren würde bzw im weg ist

5. #5 westerwaelder, 11.02.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn er es nicht richtig anstellt, hat er uns was voraus !
    Er hat schon mal einen Airbag gesehen der ihm ins Gesicht schlägt.............

Arndt

Thema:

lenkrad wechseln

Die Seite wird geladen...

lenkrad wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Lenkrad hat Spiel, festschrauben?

Lenkrad hat Spiel, festschrauben?: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  5. Anleitung wie Schalthebel wechseln

Anleitung wie Schalthebel wechseln: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...