Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkrad "zittert" zwischen 35-60km/h

Diskutiere Lenkrad "zittert" zwischen 35-60km/h im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen :) Ich habe seit dem Wochenende vor Ostern das problem das mein Lenkrad zwischen 35 und 60km/h anfängt zu zittern. Das Problem habe ich...

1. #1 Benni90, 14.04.2010
    Benni90

Benni90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Hallöchen :)

Ich habe seit dem Wochenende vor Ostern das problem das mein Lenkrad zwischen 35 und 60km/h anfängt zu zittern. Das Problem habe ich aber auch erst seit dem ich meine Sommerreifen aufgezogen habe. Mhh OK.. erstmal nochmal in die Werkkstatt gefahren und die Reifen neu Auswuchten lassen.. hat aber leider keine Änderung bewirkt. Das komische ist ja, dass ich das Problem mit meinen Winterreifen nicht hatte und es direkt nach dem Wechsel aufgetreten ist. Die Werkstatt ist da im Moment auch ein wenig Ratlos.

Winter- sowie Sommerreifen sind 195/60 R15

Was könnte das denn sein?

MFG Benni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mig63

mig63 Geht nicht, gibts nicht !

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Du hast ja deine alten Sommerreifen drauf getan, oder?
    Kann es ein das du diese vorher nicht gekennzeichnet hast (vorne und hinten)
    und diese dann vertauscht hast ?
    war bei meinen mäxchen so - ich depp meinte es gut :nene2: und stecke die vorderen nach
    hinten und der bock sprang nur mehr. :mies: zittern, wackeln und alle anderen arten
    von massagen gab es gratis :rasend:

alles wuchten und so half nix :gruebel: - wieder retour gesteck und alles läuft paletti.
    Ist halt ein Ford und da ist alles anders. :)

lg Gerhard

4. #3 teddy.774, 15.04.2010
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Schau mal ob du an den Sommerrädern nen Sägezahn hast!
    Jenachdem wie ausgeprägt der ist kann das m.E. gut zu einem vibrieren kommen.

5. #4 Benni90, 15.04.2010
    Benni90

Benni90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Also richtig gekennzeichnet hab ich meine Reifen schon, die sitzen auch wieder da wo ich sie letztes Jahr abmontiert hab.

Ein Sägezahn im Profil konnte ich keins erkennen.

Bin da momentan auch echt Ratlos.:gruebel:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad "zittert" zwischen 35-60km/h

Die Seite wird geladen...

Lenkrad "zittert" zwischen 35-60km/h - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...
  2. Lenkrad

Lenkrad: Hallo zusammen, kurz ne kleine Frage und zwar passen auch die normalen Lenkräder zb das Lenkrad aus dem mk7.5 Facelift Sport oder andere modelle...
  3. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel
  4. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...