Lenkrad/Zündschloß

Diskutiere Lenkrad/Zündschloß im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich Gottseidank nicht, aber meine Freundin hat das leidige Problem mit dem Zündschloß , der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen,...

  1. Tobe

    Tobe Guest

    Hi Leute,

    ich Gottseidank nicht, aber meine Freundin hat das leidige Problem mit dem Zündschloß , der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen, und zu allem Überfluß hat sie noch das Lenkradschloß einrasten lassen :rasend:
    Kein Schlüssel lässt sich mehr drehen, nicht mal der kleine Erstzschlüssel.
    Habe es heute schon probiert, vielleicht krieg ich es ja hin wenn das sprühfett alles da drin erreicht hat.
    Das Zündschloß auszubauen und zu ersetzen dürfte nicht das Problem sein,
    aber was ist wenn ich den Schlüssel nicht in Stellung eins gedreht kriege? :gruebel:

    Hat da jemand dazu eine brauchbare Idee?

    Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bau die Lenksäulenverkleidung ab, anschliessend die Kontaktplatte, nun kannst du gleichzeitig Schlüssel und am Bolzen drehen (der in die Kontaktplatte greift), bei 99% geht das ohne den Schliesszylinder aufzubohren.
     
  4. Tobe

    Tobe Guest

    Dankeschön,

    es ist mit viel Fummelei raus, lässt sich in alle Richtungen drehen, hakt, naja muss ein neues her.

    Gruss
     
Thema:

Lenkrad/Zündschloß

Die Seite wird geladen...

Lenkrad/Zündschloß - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...