Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich bin neu hier und muß sagen es gefällt mir.hier Ich fahre ein 2L Automatik Bj 95 Kombi und bin sehr zufrieden mit ihn nun zu meinen...

  1. alegra

    alegra Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 95 2,0
    Hallo ich bin neu hier und muß sagen es gefällt mir.hier Ich fahre ein 2L Automatik Bj 95 Kombi und bin sehr zufrieden mit ihn nun zu meinen Problem der Hupenknopf am lenkrad ist seit neustens locker das heist man kann ihn hin und her wackeln er klappert selbst beim fahren und Angst habe ich auch das irgendwann wärend der Fahrt der Ärbag raus kommt.Wie bekomme ich die Einheit wieder fest?
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Gruß Hendrik:gruebel:
     
  2. #2 scorpio kombinator, 08.01.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nix dramatisches.

    da sind anscheinend die Schrauben vom Airbag locker geworden.
    Sind rückwärtig am Lenkrad 2 Torx (ich glaube 25er) hintendran, Sieht man an den 2 Löchern.
     
  3. #3 nachtfalke71, 09.01.2011
    nachtfalke71

    nachtfalke71 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    jepp...

    die schrauben sind´s...

    hatte ich auch schon....
     
  4. alegra

    alegra Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 95 2,0
    hallo ich habe keine Schrauben oder ich finde sie nicht aber erstmal danke für eure Antworten
    Gruß Hendrik:was:
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Musste von unten schauen. Da müssen 2 Löcher in der Verkleidung sein, da drin stecken die Schrauben.

    Wenn du Lenkradverstellung hast: Ganz nach oben und zum Sitz zu, dann kommst du am besten dran.
     
  6. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Die löcher sind genau auf der rückseite vom lenkrad. Du musst die komplette Airbag/hupen einheit von hinten festschrauben. Die schrauben sieht man nich. Die musst du "ertasten". Is auf jeden fall n imbus oder torx. Welche größe kann ich dir nich sagen. Ich könnte aber nochma nachschauen hab noch n lenkrad in der werkstatt liegen.
     
  7. alegra

    alegra Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 95 2,0
    Hallo wollte mich erstmal bedanken habe gestern die Schrauben angezogen und siehe da ist fest:)
    Kann mir einer sagen wo der Öeldruckschalter ist den kann ich auch nicht finden:rotwerden:
    Gruß Hendrik
     
  8. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    den Öldruckgeber siehst Du von oben (wenn Du in den Motorraum schaust) gar nicht, und wenn man nicht weiß wo der sein soll schon überhaupt nicht. Der sitzt unter der Ansaugbrücke. Am besten sieht man ihn von unten auf einer Bühne. Da geht ein grünes Kabel hin mit einem Rundstecker dran.

    Gruss
    Thomas
     
Thema:

Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  2. welches Lenkrad ?

    welches Lenkrad ?: Hab hier 2 Lenkräder rumliegen , kann die aber nicht zu ordnen zu welchem Fahrzeug die gehören leider sind darauf keine Teilenummer oder sonstiges...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

    Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  4. Lenkrad hat Spielraum

    Lenkrad hat Spielraum: Hallo alle, habe mir gerade einen Ford Maverick 2.3 16V 2006 gekauft. Beim Heimfahren habe ich bemerkt, dass das Lenkrad viel Spielraum hat. Auf...
  5. Biete Focus DYB MK3 RS Lenkrad mit Tempomat

    Focus DYB MK3 RS Lenkrad mit Tempomat: biete ein neuwertiges RS Lenkrad mit Tempomat ohne Airbag. War nur ein paar Wochen verbaut. 299€ incl. Versand