Lenkradabdeckung Focus MK3 (2014)

Diskutiere Lenkradabdeckung Focus MK3 (2014) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, mein erster Beitrag hier^^ Ich fahre zurzeit noch einen MK3 aus 2014 als Firmenwagen, das Lenkrad hat auf der Linken Seite schon...

  1. Timo0o

    Timo0o Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line Turnier, 110kw Diesel Autom.
    Moin zusammen,

    mein erster Beitrag hier^^
    Ich fahre zurzeit noch einen MK3 aus 2014 als Firmenwagen, das Lenkrad hat auf der Linken Seite schon Abnutzungsspuren und das Leder bröckelt schon an einer Stelle. Anfang April kommt mein MK4 (endlich!) und dann soll der MK3 in meinen Besitz übergehen. Wird dann meine Freundin fahren ;-)

    Hat jemand Erfahrung oder vielleicht sogar einen Tipp, welche Lenkradabdeckung passend für das FoFo Lenkrad des MK3 ist?
    Ich denke, ein neues Lenkrad vom Händler einbauen zu lassen würde ja den Preislichen Rahmen etwas sprengen oder?

    Bei Amazon gibt es ja diverse, die zB für eine Größe von 37-38cm gemacht sind...bin mir da aber recht unsicher!

    Vielen Dank vorab!

    Timo
     
  2. #2 FocusZetec, 04.03.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.557
    Zustimmungen:
    1.023
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Abdeckungen sind aber nicht besonders hübsch, ich würde mit dem kaputten fahren bevor ich mir sowas ins Auto mache, lieber ein gutes gebrauchtes bei ebay kaufen und einbauen lassen

    das Lenkrad kannst du ja schnell selber messen
     
  3. #3 jörg990, 05.03.2020
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Es gibt auf ebay einige Anbieter, die das Lenkrad für ca. 100€ mit neuem Leder beziehen. Brauchst halt jemanden, der dir das Lenkrad aus- und wieder einbaut.
     
  4. #4 BlackFocus2008, 05.03.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.696
    Zustimmungen:
    426
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sofern das Lenkrad keine Lenkradheizung hat, ist das die beste Möglichkeit.
    So ein Überzug ist doch pottenhässlich.

    Schau mal in der Bucht oder in den Kleinanzeigen nach, da sind ab und an auch gut erhaltene Lenkräder drin.
     
  5. Axon

    Axon Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST TDCI MK3 185 PS bj. 06/2016
    Habe das selbe Problem in meinem Focus, aber bitte lass das Lenkrad neu beziehen. Das ist definitiv sein Geld wert. Erst recht weil das Auto ja noch nicht so alt ist.
     
  6. Timo0o

    Timo0o Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line Turnier, 110kw Diesel Autom.
    Hehehehe... okay, überzeugt.
    Dachte es gäbe welche, die gut aussehen & passen.

    Lenkradheizung hat der nicht, aber das muss ja schon von einer Fachkraft gemacht werden, wegen dem Airbag.

    Danke für eure Hilfe!
     
  7. #7 BlackFocus2008, 05.03.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.696
    Zustimmungen:
    426
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Da sind gerade Lenkräder in Ebay Kleinanzeige drin.
     
    Timo0o gefällt das.
Thema:

Lenkradabdeckung Focus MK3 (2014)

Die Seite wird geladen...

Lenkradabdeckung Focus MK3 (2014) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST Front auf normalen Focus

    Ford Focus ST Front auf normalen Focus: Hallo zusammen, habe eine ST Front in meinen normalen Focus gebauut.. hat soweit gepasst. Allerdings brauche ich eine andere...
  2. Biete Abdeckung Zusatzinstrumente Ford Focus Mk3

    Abdeckung Zusatzinstrumente Ford Focus Mk3: Abdeckung Zusatzinstrumente Ford Focus Mk3. Gebrauchtteil. Leider löst sich an einigen Stellen die *Chrom* Beschichtung, daher biete ich es...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 MK7 Lenkradabdeckung

    MK7 Lenkradabdeckung: Hallo, mag das Silberne am Lenkrad folieren aber wie bekomme ich das plastik abmontiert jemand ne Ahnung? so folieren ist blöd da ich die...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lenkradabdeckung

    Lenkradabdeckung: Hallo zusammen,und guten Abend Habe ein Problem mit meiner Lenkradabdeckung von meinem Mondeo Baujahr 93 sie ist an der rechten Seite lose, wird...
  5. Lenkradabdeckung

    Lenkradabdeckung: Hallo zusammen,und guten Abend Habe ein Problem mit meiner Lenkradabdeckung von meinem Mondeo Baujahr 93 sie ist an der rechten Seite lose, wird...