Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lenkradabdeckung

Diskutiere Lenkradabdeckung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen,und guten Abend Habe ein Problem mit meiner Lenkradabdeckung von meinem Mondeo Baujahr 93 sie ist an der rechten Seite lose, wird...

  1. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,und guten Abend

    Habe ein Problem mit meiner Lenkradabdeckung
    von meinem Mondeo Baujahr 93 sie ist an der rechten Seite lose,
    wird sie nur geklemmt oder Verschraubt?
    währe für jede Antwort dankbar Gruß ädi
     
  2. #2 BrownProject, 31.10.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Meinst du den Airbag?
    Der wird mit 2 Schrauben von hinten verschraubt.
     
  3. #3 MucCowboy, 01.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und die Plastikabdeckung hinter dem Lenkrad (an der Lenksäule) wird am unteren Teil mit 3 Schrauben angeschraubt (auf jeder Seite eine und eine genau in der Mitte).

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 mittelbade, 13.07.2012
    mittelbade

    mittelbade Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo1, 1996, 90 ps
    bei meinem hängt, seit gestern die abdegung wo der Airback raus kommt auch weg kann ich das irgendwie wieder festbekommen?

    Danke
     
  5. #5 mondiv6mk1lpg, 13.07.2012
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    airbag

    hi,
    ja mit einer torx ,airbag ist mit 2 torxschrauben von hinten befestigt..

    mfg
     
  6. #6 mittelbade, 14.07.2012
    mittelbade

    mittelbade Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo1, 1996, 90 ps
    und wie mache ich das genau? wie komme ich da ran um den torx reinzuschrauben
     
  7. #7 Firebird, 14.07.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Sorry wenn du das nicht kannst aber dann lass die finger da weg und fahr in die Werkstatt ... Airbag ist und bleibt kein Spielzeug :nene2:
     
  8. #8 mittelbade, 16.07.2012
    mittelbade

    mittelbade Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo1, 1996, 90 ps
    ihr könnt es mir ja trotzdem mal sagen wenn ich es mir dann nicht zutraue mache ich es auch nicht
     
  9. #9 ~phoeny~, 16.07.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Naja jeder der von dem airbag erschlagen wurde hat sich das vorher zugetraut..... nachher wahrscheinlich nimmer ....

    getappert mit meinem Samsung Galaxy S3
     
  10. #10 Firebird, 17.07.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Moin Moin
    Alles was du wissen Musst wie wo was Warum da eine Torx bzw 2 Torx schrauben sitzen steht hier in dem Thema....
    Und weiteres werde ich dazu nicht sagen ... :gruebel:
     
  11. #11 elfe2111, 17.07.2012
    elfe2111

    elfe2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX MK1 5/1996 1,6 90 PS
    Man kann ja die Batterie abklemmen, dann dürfte an dem airbag nichts passieren, die zündung erfolgt nur mit angeschlossener batterie!


    gruß gregor
     
Thema:

Lenkradabdeckung

Die Seite wird geladen...

Lenkradabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 MK7 Lenkradabdeckung

    MK7 Lenkradabdeckung: Hallo, mag das Silberne am Lenkrad folieren aber wie bekomme ich das plastik abmontiert jemand ne Ahnung? so folieren ist blöd da ich die...
  2. Lenkradabdeckung

    Lenkradabdeckung: Hallo zusammen,und guten Abend Habe ein Problem mit meiner Lenkradabdeckung von meinem Mondeo Baujahr 93 sie ist an der rechten Seite lose, wird...