Lenkradausbau

Diskutiere Lenkradausbau im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, möchte mich erst mal kurz vorstellen: Bin seit kurzem Besitzer eines Mondeo Turnier, 2,0, Bj. 2003 und bin wirklich begeistert von der...

1. #1 trombone, 05.07.2007
    trombone

trombone Neuling

Hi Leute,

möchte mich erst mal kurz vorstellen:
    Bin seit kurzem Besitzer eines Mondeo Turnier, 2,0, Bj. 2003 und bin wirklich begeistert von der Karre!:top1:
    Da ich mehrfacher Familienvater bin, brauche ich natürlich Platz. Mein alter Passat war ja schon ein Raumwunder, aber der Mondeo schlägt ihn nochmal um Längen!:rolleyes:

Nun muß ich kurz das Lenkrad ausbauen.
    Zur Info: ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, abreite aber seit 20 Jahren nicht mehr auf dem Beruf. Trotzdem habe ich eine KFZ-Werkstatt seither nur äußerst selten von innen gesehen, weil ich wirklich fast alles selbst mache, auch den Ausbau eines Airbaglenkrades!
    Da aber jede Marke so ihre Eigenheiten und Tricks hat, wäre ich über eine kleine "Reparaturanleitung" von den Fachleuten hier im Forum sehr dankbar. Dies würde mir zum einen Zeit und evtl. auch Rückenschmerzen ersparen.:)

Bei meinem BMW z.B. habe ich ewig die Verschraubung des Airbags gesucht, bis ich dann (auf Nachfrage) erfahren habe, daß es gar keine Schrauben gibt, sondern dieser nur mit "Clips" befestigt wird.

Viele Grüße
    Armin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

alles klar, dann kann ich die üblichen Warnungen beim Arbeiten mit Airbags ja auch ein Minimum reduzieren: Batterie ab, 10 min warten, Körperstrom gegen Karrosserie entladen und beim An- und Abstecken nicht direkt davorsitzen. ;)