Lenkradausbau

Diskutiere Lenkradausbau im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, möchte mich erst mal kurz vorstellen: Bin seit kurzem Besitzer eines Mondeo Turnier, 2,0, Bj. 2003 und bin wirklich begeistert von der...

  1. #1 trombone, 05.07.2007
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    möchte mich erst mal kurz vorstellen:
    Bin seit kurzem Besitzer eines Mondeo Turnier, 2,0, Bj. 2003 und bin wirklich begeistert von der Karre!:top1:
    Da ich mehrfacher Familienvater bin, brauche ich natürlich Platz. Mein alter Passat war ja schon ein Raumwunder, aber der Mondeo schlägt ihn nochmal um Längen!:rolleyes:

    Nun muß ich kurz das Lenkrad ausbauen.
    Zur Info: ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, abreite aber seit 20 Jahren nicht mehr auf dem Beruf. Trotzdem habe ich eine KFZ-Werkstatt seither nur äußerst selten von innen gesehen, weil ich wirklich fast alles selbst mache, auch den Ausbau eines Airbaglenkrades!
    Da aber jede Marke so ihre Eigenheiten und Tricks hat, wäre ich über eine kleine "Reparaturanleitung" von den Fachleuten hier im Forum sehr dankbar. Dies würde mir zum einen Zeit und evtl. auch Rückenschmerzen ersparen.:)

    Bei meinem BMW z.B. habe ich ewig die Verschraubung des Airbags gesucht, bis ich dann (auf Nachfrage) erfahren habe, daß es gar keine Schrauben gibt, sondern dieser nur mit "Clips" befestigt wird.

    Viele Grüße
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.072
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    alles klar, dann kann ich die üblichen Warnungen beim Arbeiten mit Airbags ja auch ein Minimum reduzieren: Batterie ab, 10 min warten, Körperstrom gegen Karrosserie entladen und beim An- und Abstecken nicht direkt davorsitzen. ;)

    Der Airbag ist auf der Lenkradrückseite (also zu Tacho hin) mit 2 Schrauben (Torx) befestigt. Dazu musst Du das Lenkrad jeweils etwas drehen. Dann den Luftsack vorsichtig nach vorne holen und auf der Rückseite die Steckerverbindungen lösen. Das war's auch schon.

    Grüße
    Uli
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  5. #4 MucCowboy, 05.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.072
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    OT: @MoSo: hätte fast meinen Monitor gepatscht wegen Deiner "Signatur"
    :zunge1:
     
  6. #5 Fordbergkamen, 05.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...nicht nur du....
    ich war auch kurz vorm zuschlagen.
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 trombone, 06.07.2007
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Info´s!
    Dann ist die Sache ja ganz normal zu erledigen.

    @MoSo
    Der Link ist Klasse!:top1:

    Viele Grüße
    Armin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradausbau

Die Seite wird geladen...

Lenkradausbau - Ähnliche Themen

  1. Capri (Bj. 68-73) ECJ lenkradausbau

    lenkradausbau: tach bin mal wieder mit ner neuen frage hier. will das lenkrad von meinem capri mk1 ausbauen. ist bereits alles runter, inklusive der schraube...