Lenkradbedienungadapter Ford -> Pioneer Offene violette Kabel ?

Diskutiere Lenkradbedienungadapter Ford -> Pioneer Offene violette Kabel ? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe einen Ford Scorpio Cosworth Bj. 96, dort befindet sich noch ein Radio des Ford System der 7000er Reihe drin. Ich möchte aber nun...

  1. #1 rschally, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth Ghia Bj.96 BOB 24V
    Hallo,

    Ich habe einen Ford Scorpio Cosworth Bj. 96, dort befindet sich noch ein Radio des Ford System der 7000er Reihe drin. Ich möchte aber nun mein Pioneer DEH-2920MP dort einbauen. Die Einbaublende sowie alle benötigten Adapter habe ich mir besorgt.
    Nun machen mir aber zwei violette Kabel am Lenkradadapter(f.RCS), welchen ich vom Adaptershop über Ebay geordert hab Kopfzerbrechen.
    Der Adapter hat die Kennung : Lenkrad Adapter UNI33PNR01 die dazu gehörige Einbauanleitung ist was die offnen Kabel angeht doch sehr oberflächlich. Die beiden Kabel werden dort als "2x Bluewire" gekennzeichnet und sind mit Pfeile versehen und Insert (reinstecken) beschrieben.
    Dies ganze zeigt auf eine schemenhafte Darstellung eines "CAR-Connector"(Fahrzeugseitige Steckverbindung), wo die Kabel in die untersten Reihe in der 3. und 4. Position von links gesteckt werden sollen. [​IMG]

    [​IMG]

    Es befindet sich aber außer dem Anschlußkabeln Ford Standard Stromanschluß + Lautsprecherstecker + des CD Wechslers und der Antenne keine weiteren Steckverbindungen in meinen Scorpio.

    Hat jemand von Euch diesen Adapter schon verbaut und kann mir sagen wo die offenen violetten Kabel angeklemmt werden ? Desweiteren würde mich interessieren welche Signale bzw. evtl Spannungen diese führen.[​IMG]

    Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe !
     
  2. #2 scorpio95cossi, 16.02.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    also soweit ich weis ist keine adabtion möglich beim scorpio ab 95. habe mir da was machen lasen von einem freund der die original fernbedienung von ford auf die von pioneer umgebaut hat.
     
  3. #3 rschally, 27.02.2010
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth Ghia Bj.96 BOB 24V
    Lenkradadapter

    Hallo,

    Ich denke schon das es möglich ist, das Ding wird ja speziell für die Umsetzung verkauft. Der Adapter ist ja nicht ein reiner Kabeladapter sondern beinhaltet ein richtiges Interfacemodul, welches die "Fordsignale" umsetzt, so dass sie Pioneerkonform sind. von den Anschlüssen passt alles perfekt, nur diese beiden offenen Kabel geben mir zu denken.;)
     
  4. Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi !

    Am einfachsten wäre beim Händler nachzufragen. Wobei ich mich hier immer wieder wundern muss warum man den Zirkus auf sich nimmt wenn man doch für sicher nicht viel mehr kosten das Teil nicht beim Fachmann um die Ecke kauft der einem das evtl. auch noch reinsteckt oder zumindest genau erläutert wie es geht ?

    So wie ich Deine Anleitung interpretiere musst Du die Kabel in den Originalstecker vom Auto einpinnen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 scorpio95cossi, 28.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    also nochmal. mich würde es wundern . die scorpio electronik hat mit der üblichen ford electronik nichts zu tun. ich habe da schon bei aiv versucht was zu bekommen und das war auch nichts. aber du kannst ja mal schreiben ob es funktioniert hat.


    und du hast einen adabter für den scorpio???:boesegrinsen:
     
  6. #6 rschally, 04.03.2010
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth Ghia Bj.96 BOB 24V
    Lenkradadapter Ford Scorpio -> Pioneer

    Hi Scorpio95,

    Ja ich hab den Adapter für den Scorpio, aber der Passt bei allen Ford Scorpio´s , ich habe vor diesem nämlich ein MKI gehabt und die Anschlüsse sind identisch, in dem lief nämlich mein Pioneer schon, nur das der Ghia kein RCS am Lenkrad hatte.:):top1:

    Mir ist ne Schaltstange am Automatikgetriebe gebrochen, dies muss erst beheben, und danach kann ich mich an den Radioumbau machen. Später sollen noch andere Lautsprecher kommen.

    Sollte der Adapter funzen, werde ich hier berichten.:boesegrinsen:
     
  7. #7 scorpio95cossi, 04.03.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    da bin ich gespannt :boesegrinsen:
     
  8. #8 scorpio95cossi, 14.03.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    und geht das jetzt bei dir???
     
  9. Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi !

    Kann leider nix finden wo ich behauptet hätte das ich den da liegen hab. Nur hat ein Händler evtl. die möglichkeit das ganze einzubauen das es läuft, oder andere möglichkeiten.....:cooool:

    Gruß
    Ralf
     
  10. #10 scorpio95cossi, 14.03.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es gibt keinen und das ist wieder der beweiß für heiße luft. ich habe auch nur eine frage gestellt. und nicht geschrieben das sie eine haben;) es wäre schön nicht immer irgendwelche vermutungen zu schreiben, sondern einfach sich zu äußern wen man ahnung hat. also bitte erst schauen ob man was zum thema weiß und nicht irgendwelche kommentare schreiben. bitte nehmen sie das als hilfe stellung für ihre nächsten beiträge.
     
Thema:

Lenkradbedienungadapter Ford -> Pioneer Offene violette Kabel ?

Die Seite wird geladen...

Lenkradbedienungadapter Ford -> Pioneer Offene violette Kabel ? - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...