Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkradfernbedienung an Fremdradio

Diskutiere Lenkradfernbedienung an Fremdradio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte die kommenden Tage mein Travel Pilot EX aus dem Mondeo schnmeißen und durch das JVC KW-NT30 ersetzen. Keine Angst, es geht...

  1. #1 cryptkeeper, 21.09.2012
    cryptkeeper

    cryptkeeper Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Mondeo Turnier, 2007, 2.0 T
    Hallo,

    ich möchte die kommenden Tage mein Travel Pilot EX aus dem Mondeo schnmeißen und durch das JVC KW-NT30 ersetzen. Keine Angst, es geht hier nicht um den Einbau und die ewig ungeklärten Fragen nach der DIN Größe. Blende auf 2DIN ist schon bestellt.

    Es geht hauptsächlich um die Ansteuerung mit der Lenkradfernbedienung. Da ich diesen "Luxus" gerne weiter nutzen möchte, habe ich schon darauf geachtet, dass das neue Radio einen Anschluss für diese Möglichkeit hat. Nun gibt es von einem anderen Anbieter im Internet Adapter von Ford auf JVC, um die Lenkradbedienung weiter nutzen zu können.

    Hier wird aber extra angegeben, "Dieser Adapter ist nur zu verwenden wenn ein 5000C / 6000CD / 6006C von Visteon ab Werk verbaut war"... Haben diese Radios andere Anschlüsse als das TravelPilot von Blaupunkt oder sollte das kein Problem darstellen...
     
  2. #2 Nighthawkzone, 25.09.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Also ich hatte das Radio cd 6000 und das eine ziemlich primitive Schaltung. Die Fernbedienung schaltet auf Widerstand, will heißen es wergen einfach nur die Spannungen je nach Taster gemessen.
    Nach meinem Verständnis müssten die im mk3 (wenn es denn einer ist) gleich sein.
    Sollte 2007 schon der MK4 sein, kann ich dir das nicht sagen. Das könnte es dann evtl. bus sein.
     
  3. #3 MucCowboy, 26.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das TravelPilot benutzt denselben Fernbedienungsschalter. Nur ist es anscheinend so selten verbaut worden dass es in dieser Aufzählung "vergessen" wurde.

    Es kann jetzt noch sein dass der Stecker nicht passt. Dann musst Du halt etwas basteln. Es wurden zwei verschiedene Stecker-Typen verbaut:
    > Standardradios oder Touchscreen-Navi
    > kein Radio (nur vorbereitet) oder Travelpilot

    Mit Travelpilot wurde auf den vorhandenen Vorrüst-Stecker ("kein Radio") ein Adapter aufgesteckt. Diesen musst Du beim Umbau abziehen. In dem Vorrüst-Stecker findest Du die Kabel vom Fernbedienungsschalter in den Pins 3 (braun/gelb) und 4 (weiß/schwarz). Diese musst Du dann halt passend zum Anschluss an Deinen JVC-Adapter umklemmen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Lenkradfernbedienung an Fremdradio

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung an Fremdradio - Ähnliche Themen

  1. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

    Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Lenkradfernbedienung

    Lenkradfernbedienung: Hallo ich brauch mal eure Hilfe, habe einen MK1 und wollte eine LFB nachrüsten und an ein RDS6000 anschließen finde aber kein paßendes Kabel um...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkradfernbedienung

    Lenkradfernbedienung: Ein fröhliches "Hallo" in die Runde Weiß irgendjemand in diesem Forum, wie die Lenkradfernbedienund am Radio angeschlossen ist? Frage wird...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...