Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkradfernbedienung für andere Radios ??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Straussenei, 12.11.2013.

  1. #1 Straussenei, 12.11.2013
    Straussenei

    Straussenei Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, Bj 2001, 2,0 TDci
    Hallo an alle,

    das ist meine erster "echter" Beitrag hier im Forum und für Experten sicherlich schnell zu beantworten.
    Ich hab seit kurzen einen Mondeo MK3, in dem ein DoppelDIN Radio von Ford mit Blaupunkt TravelPilot Navi eingebaut war (1S7T-18K931-AD abgelesen vom Aufkleber an der Seite).
    Ich wollte aber gern mein vorhandenes Radio (Poineer AHV-P3100DVD) wieder in dem Auto nutzen (wegen USB-MP3).

    Einbauen und anschließen war ja kein Problem und das ganze funzt auch wunderbar.
    Das Pioneer Radio hat auf der Rückseite einen Anschluß für Fernbedienung als Klinkenbuchse.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Lenkradfernbedienung des Mondeo auf für dieses Radio zu nutzen. Es würde mir ja schon die Laut und Leise Funktion reichen, wenn aber alle Funktionen gehen würden wäre das auch toll.

    Wie wird denn überhaupt das Ford Radio von der Fernbedienung angesprochen ??

    Mfg Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Titanium150, 12.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Ich weis nur,daß man für ziemlich viele Typen und Marken von Autos z.B. bei ACR jene Zubehör Radio und die dazu gehörigen Adapterkabel für die Lenkradfernbedienung bekommt. Frag doch da mal nach,ob es dieses Adapterkabel für deinen Pioneer bzw. Mondeo gibt. Soll aber nicht ganz günstig sein.
     
  4. #3 Reinhold Heeg, 12.11.2013
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    DAS kannste laut sagen, dass Adapter für den CAN BUS horrende Preise haben. Am Samstag half ich einem Bekannten, in seinen OPEL Corsa D Bj. 2011 das Originalradio aus- und ein Doppel-DIN-Radio von Pioneer einzubauen. Das Ganze kostete runde 150 Euro und zu allem Überfluss war außer dem Nützlichen und Nötigen auch viel Nutzloses dabei. So z.B. eine Box mit sehr vielen losen Drähten, das als Fernbedinungsadapter dienen sollte. Nur blöd, dass der Corsa gar keine Radioferbedienung am Lenkrad hat. Aber wie Titanium163 schon empfahl, ist ACR eine gute Adresse. Auch wenn's eine Apotheke ist.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. #4 Straussenei, 12.11.2013
    Straussenei

    Straussenei Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, Bj 2001, 2,0 TDci
    Hallo

    Hab jetzt rausbekommen, das es Adapter für rund 40€ gibt, die aber nicht direkt an den Stecker vom Kabelbaum passen (TravelPilot DX von Blaupunkt). Man muss dann "nur" die beiden Kabel aus dem Mini-ISO Stecker der LFB rausholen und mit den beiden freien Kabeln des Adapters verbinden. Dann nur noch Strom für den Adapter von dem ISO-Stecker abzweigen und das ganze funzt dann auch.


    Mfg Micha
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradfernbedienung für andere Radios ??

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung für andere Radios ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen

    Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen: Hallo Ford Focus MK I: ich möchte das Ford-Radio gegeg ein JVC KW-V220BTE tauschen und die Lenkradferbedienung anschließen. Wo verstaue ich am...
  2. Focus MK2 Sony Radios

    Focus MK2 Sony Radios: Hallo, ich wollte mal fragen ob die Soundqualität des Sony Radios im Focus 2004-2008, oder die des im Focus 2008-2010 besser ist. Könntet ihr mir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

    Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???: Hallo Forum, seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit ein 2 Din Austauschradio in einen Focus Mk3 ( DYB) 2012 mit der originalen LFB zu...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Eine Taste der rechten Tasteneinheit Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mehr

    Eine Taste der rechten Tasteneinheit Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo In die Ford-Runde, bei meinem Galaxy WA6 funktioniert eine Taste der rechten Tasteneinheit am Lenkrad plötzlich nicht mehr. Das ist die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Original Lenkrad Fernbedienung

    Original Lenkrad Fernbedienung: Hallo Community, ich würde gerne für meinen Focus MK2 2.0 Bj. 2006 die Lenkradfernbedienung nachrüsten, die Originale. Die Fernbedienung habe...