Lenkradfernbedienung im Mondeo TDCI Bj. 2003

Diskutiere Lenkradfernbedienung im Mondeo TDCI Bj. 2003 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, im Mondeo Bj. 2003 haben die von Ford ja so ne unpraktisch Fernbedienung fürs radio links neben das Lenkrad gebaut. Gibt es ne möglichkeit...

1. devoma

devoma Guest

Hallo,

im Mondeo Bj. 2003 haben die von Ford ja so ne unpraktisch Fernbedienung fürs radio links neben das Lenkrad gebaut. Gibt es ne möglichkeit die abzubauen, die ist mir nämlich oft im weg und gebrauchen kann ich die eh nicht weil ich n anderes radio eingebaut habe.

Danke

Mfg

Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spacy, 30.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
    spacy

spacy Benutzer

klar. Geht die so schräg links runter?
    Hatte ich auch bei mir drin und bin immer mit dem Knie drangestoßen. Hat mich dermaßen aufgeregt, daß ich eines Tages in meinem Zorn dran rumgerissen habe - und hatte das Teil plötzlich in der Hand Dann noch den Stecker abgesteckt und fertig. Ich werd gleich mal auf den Dachboden watscheln und nen Blick drauf werfen, dann kann ich vielleicht noch mehr sagen

4. spacy

spacy Benutzer

So müsste die von der Rückseite aussehen. Wird also nur von der Kunststofffeder bzw. Haken (rot umrandet) gehalten. Bei sanftem Ausbau müßte man demnach einen kleineren Schraubenzieher an der Gummilippe einführen und die Feder reindrücken (grün), gleichzeitig das ganze Teil einfach abziehen. Dann den Stecker ab und fertig.

Das Teil hier ist von einem Mondeo BJ 01/2002

5. devoma

devoma Guest

danke für die schnelle antwort !!! dann werd ich das mal ausprobieren. haue nämlich auch andauern miit dem knie davor

6. ederle

ederle Guest

meiner einer mit 181 cm hat kein Prob mit dem Teil.
    Hab aber schon öfters davon gehört :( Nutzen tue ich sie auch nie aber bisher
    gestört hat sie bei meiner Größe noch nicht.

7. #6 petomka, 02.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Falls dich das Loch stört nach dem Ausbau, es müsste auch eine Lenksäulenverkleidung ohne Loch für das Bedienteil geben, allerdings wirst du beide hälften brauchen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradfernbedienung im Mondeo TDCI Bj. 2003

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung im Mondeo TDCI Bj. 2003 - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkradfernbedienung

Lenkradfernbedienung: Ein fröhliches "Hallo" in die Runde Weiß irgendjemand in diesem Forum, wie die Lenkradfernbedienund am Radio angeschlossen ist? Frage wird...