Lenkradfernbedienung Mondeo MK2/MK3 bis facelift

Diskutiere Lenkradfernbedienung Mondeo MK2/MK3 bis facelift im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo leute, ich habe ein Problem und zwar kann ich mein original Ford-Radio nicht mit der Lenkradfernbedienung steuern. hab es ausgebaut und...

1. #1 Mondeo-Sport, 03.01.2014
    Mondeo-Sport

Mondeo-Sport Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Hallo leute,
    ich habe ein Problem und zwar kann ich mein original Ford-Radio nicht mit der Lenkradfernbedienung steuern. hab es ausgebaut und gesehen das der ganz andere Stecker hat. Also Strom etc. funktioniert und passen auch, nur der Stecker von der LFB passt nicht. Hier ist ein viel größerer am Radio. Kann man die LFB vom Mondeo MK2 umbauen das sie auf das andere Radio passt? Das Radio ist ein Ford 6000 RDS.
    Hatten die Mondeos unterschiedliche Stecker?
    Ich fahre einen Mondeo MK2 V6 Ghia Turnier.
    Dachte bei Ford ist alles soweit gleich :gruebel:

Danke schonmal für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.01.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

bei Ford ist solange alles soweit gleich, bis es eine Änderung am System gibt - für alle Modelle dann wieder ziemlich gleichzeitig.

Die Radiofernbedienungen von MK2 und MK3 sind verschieden. Die vom MK2 besteht aus einer Reihe kleiner Tasterkontakte, die von einem externen Modul (sitzt hinterm Handschuhfach) erst noch in die Signale umgewandelt werden müssen, die das Radio versteht. Beim MK3 erfolgt die Signalumwandlung gleich im Schalter. Gleichzeitig hat Ford zum MK3 hin auch bei den Radios weiterentwickelt, sie sind auch nicht mehr in allen Punkte gleich (auch wenn sie beide "6000" heißen). Achte bei Deinem Teilen bitte streng darauf, dass sie vom richtigen Modell stammen.

Grüße
    Uli

Thema:

Lenkradfernbedienung Mondeo MK2/MK3 bis facelift

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung Mondeo MK2/MK3 bis facelift - Ähnliche Themen

1. Standlicht Ford S-Max Facelift

Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: [ATTACH] [ATTACH] MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  5. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...