B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lenkradfernbedienung reagiert fast garnicht mehr

Diskutiere Lenkradfernbedienung reagiert fast garnicht mehr im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, folgendes Problem habe ich mit meinem Ford B-Max (etwas über ein Jahr alt): Die Lenkradfernbedienung links funktionert fast nicht mehr....

1. #1 DSL-Andy, 05.09.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

folgendes Problem habe ich mit meinem Ford B-Max (etwas über ein Jahr alt):

Die Lenkradfernbedienung links funktionert fast nicht mehr. Nach links wo man die Titel einer DVD o. ä. durchschalten kann, reagiert manchmal noch. Drücke ich Lautstärke nach unten, geht sie manchmal eine Stufe hoch oder reagiert garnicht.

Jetzt habe ich zwar einen Termin für nächste Woche beim FFH ausgemacht, würde aber gerne vorher nochmal selbst probieren die Batterie einfach mal 30 Minuten abzuklemmen, damit alle Systeme komplett runterfahren.
    Da die Knöpfe manchmal reagieren, vermute ich mal, dass dies einfach nur ein Softwareproblem ist, dass sich dadurch evtl. beheben lässt...

Vor 2-3 Jahren wurde mir noch gesagt, dass man nach dem anklemmen der Batterie das Auto ca. 20 Minuten im Leerlauf laufen lassen soll, damit sich das System wieder komplett selbst "einstellt/einjustiert".

Ist das heute immer noch die richtige Vorgehensweise (30 Minuten weg u. dann wieder dran u. Auto 20 Minuten laufen lassen)?
    Klemmt man nur den Minuspol oder Pluspol ab oder beide?

2. #2 FocusZetec, 05.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hört sich eher so an als ob die Knöpfe selber kaputt wären ...

nach dem Batterien abklemmen einfach normal fahren ... wenn man fährt lernt sich das Steuergerät ja erst richtig an, das war früher auch schon so!

3. #3 DSL-Andy, 05.09.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Aber dann würden diese ja gar nicht mehr funktionieren und nicht nur sporadisch oder? Dann müssten ja mehr er Knöpfe gleichzeitig kaputt gegangen sein.

Thema: Lenkradfernbedienung reagiert fast garnicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-max problem radio lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung reagiert fast garnicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen

Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen: Hallo, seit heute wird meine Navi-SD-Karte immer wieder nicht erkannt. Sowohl mit aktiver Navigation als auch ohne, kommt irgendwann die Meldung,...
  2. Ford Fiesta mk7 geht nicht mehr an

Ford Fiesta mk7 geht nicht mehr an: Ich habe einen BJ 2011 momentan bei Ford stehen mit dem selben Problem. Ford findet die Ursache nicht, Kommunikation mit dem Motorsteuergerät...
  3. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Transit Custom Elektrikprobleme oder mehr

Transit Custom Elektrikprobleme oder mehr: Hallo Zusammen, Mein Transit Custom macht komische Sachen: Klima springt nicht an Radio geht ab und zu nicht, aber Uhrzeit wird angezeigt...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr

Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr: Hallo, Bei meinem Ford Tourneo Connect 2007 funktioniert der Frontscheibenwischer nicht mehr. Ich musste mir Starthilfe geben lassen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden