B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lenkradfernbedienung reagiert fast garnicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von DSL-Andy, 05.09.2014.

  1. #1 DSL-Andy, 05.09.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

    folgendes Problem habe ich mit meinem Ford B-Max (etwas über ein Jahr alt):

    Die Lenkradfernbedienung links funktionert fast nicht mehr. Nach links wo man die Titel einer DVD o. ä. durchschalten kann, reagiert manchmal noch. Drücke ich Lautstärke nach unten, geht sie manchmal eine Stufe hoch oder reagiert garnicht.

    Jetzt habe ich zwar einen Termin für nächste Woche beim FFH ausgemacht, würde aber gerne vorher nochmal selbst probieren die Batterie einfach mal 30 Minuten abzuklemmen, damit alle Systeme komplett runterfahren.
    Da die Knöpfe manchmal reagieren, vermute ich mal, dass dies einfach nur ein Softwareproblem ist, dass sich dadurch evtl. beheben lässt...

    Vor 2-3 Jahren wurde mir noch gesagt, dass man nach dem anklemmen der Batterie das Auto ca. 20 Minuten im Leerlauf laufen lassen soll, damit sich das System wieder komplett selbst "einstellt/einjustiert".

    Ist das heute immer noch die richtige Vorgehensweise (30 Minuten weg u. dann wieder dran u. Auto 20 Minuten laufen lassen)?
    Klemmt man nur den Minuspol oder Pluspol ab oder beide?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hört sich eher so an als ob die Knöpfe selber kaputt wären ...

    nach dem Batterien abklemmen einfach normal fahren ... wenn man fährt lernt sich das Steuergerät ja erst richtig an, das war früher auch schon so!
     
  4. #3 DSL-Andy, 05.09.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Aber dann würden diese ja gar nicht mehr funktionieren und nicht nur sporadisch oder? Dann müssten ja mehr er Knöpfe gleichzeitig kaputt gegangen sein.
     
Thema:

Lenkradfernbedienung reagiert fast garnicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung reagiert fast garnicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...