Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkradfernbedinungsadapter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Reaper90, 11.06.2011.

  1. #1 Reaper90, 11.06.2011
    Reaper90

    Reaper90 Guest

    Hallo

    wollte mal fragen ob man die Lenkradfernbedinung durch ein Adapter an mein Sony MEX-BT3700U anschliesen kann, bzw ob des auch funktioniert? Hat da schon jemand Erfahrung damit?!
    hab einen Ford Focus Turnier Bj. 2007

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß Reaper90
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 11.06.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich habe ein adapter mit mein Alpine radio fuktioniert bestens keine problemme es sind die selben funtionen wie beim ford radio
     
  4. #3 Reaper90, 12.06.2011
    Reaper90

    Reaper90 Guest

    danke also heist es des wird a bei meinem sony funktionieren?! danke für dir schnelle hilfe hab net gedacht das da so schnell einer antwortet, danke ;)

    Gruß Reaper90
     
  5. #4 jogie79, 12.06.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ja aber nur dann wenn das radio eine Lenkradfernbedinung unterstützt.Da bitte mal in die Betriebanleitung des Radios schauen oder beim Händler fragen ob es unterstützt wird.
     
  6. #5 Reaper90, 13.06.2011
    Reaper90

    Reaper90 Guest

    okey des klappt hab grad nachgeschaut, danke für deine hilfe ;)
     
  7. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    in der suche gefunden und schnell mal den thread wieder hochgekramt :):

    ich habe nun einen 2005er ford focus turnier titanium. dort wollte ich ebenso das sony-radio gegen ein sony, alpine oder pioneer tauschen, dass auch USB und endstufen anschluss hat.

    ich wollte nur mal wissen, wo ihr eure adapter gekauft habt.
     
  8. #7 rebhuhn 45, 12.05.2012
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Habe Alpine Radio ,passende Adapter gibts fast in jedem Internetladen für Autohifi.
    habe aber meine FB trockengelegt da die Adapter um die 70 Euronen kosten . mir zu teuer
     
  9. #8 Reaper90, 13.05.2012
    Reaper90

    Reaper90 Guest

    Guten morgen, also ich hab mir damals alles mitbestellt also adapter ubd blende und hab insgesamt 90€ bei mediamarkt gezahlt, fand ich einen fairen preis da ich doch viel unterwegs bin und auf langen strecken bei meinen ordner dann mal neben bei durchschalten kann. Aber lohnt sich echt nur dann wenn man viel mitn auto unterwegs is.
    Gruß Reaper90
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Nur als kleiner Tipp: Den Adapter für die Lenkradfernbedienung gibts bei eBay um die 40€.
    Für 70 hätte ich mir das ganze aber auch nochmal überlegt ;)
     
  12. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    ich habe jetzt den hier gekauft + die blende:

    http://www.ultramall.de/shop/artikel/UM3896.htm

    http://www.ultramall.de/shop/artikel/UM6260.htm

    der fernbedienungsadapter ist radiounabhängig. er funktioniert bei allen gängigen marken. sowohl mein sony als auch das pioneer laufen damit.

    die blende ist für 10euro von richtig guter und stabiler qualität! ich war echt überrascht, da ich schon viel ramsch in den händen hatte. aber die ist wirklich mal für den preis echt vernünftig. mich stört nur ein ganz klitzekleinesbisschen eine ecke, die 1mm raussteht. aber da muss ich denke ich wohl nur nachjustieren.
     
Thema:

Lenkradfernbedinungsadapter