Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkradflatter

Diskutiere Lenkradflatter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute! Hab seit 2 Tagen die Winterreifen auf meinem Ford Focus drauf und seitdem flattert das Lenkrad extrem, wenn ich auf da Autobahn von...

  1. Djlong

    Djlong Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Hab seit 2 Tagen die Winterreifen auf meinem Ford Focus drauf und seitdem flattert das Lenkrad extrem, wenn ich auf da Autobahn von 160 km/h runter brems bis ca. 80/70 km/h.

    Was könnten da die Ursachen sein?
    Spur verstellt? Reifendruck? (wisst ihr zufällig den Reifendruck für Winterreifen 14 Zoll Hankook?)
     
  2. #2 Opern Geist, 27.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    stehen die daten nicht in der tabelle

    an der b säule fahrerseite ??

    gruss
     
  3. Djlong

    Djlong Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gar nix...auch nicht im Tankdeckel!
     
  4. #4 Opern Geist, 27.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    in meinem handbuch gibt es eine tabelle für die reifendrücke

    bis 160 km/h

    und ab 160 km/h

    müsste das nicht auch bei deinem drin stehen...

    aber es melden sich bestimmt noch fahrer die den gleichen wagen haben wie du

    gruss
     
  5. Djlong

    Djlong Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    stimmt....hab da auch ne tabelle =) danke
     
  6. #6 mortnerbua, 27.10.2009
    mortnerbua

    mortnerbua Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (Ford Focus Bj. 2001 1.8l 115 Ps) geschichte =(
    Hy Leute habe auch 14 Zoll Winterrreifen drauf habe laut Tabelle 2,2 bar drin!!

    Ich hoffe ich kan damit helfen!!!

    Mfg mortnerbua:top1:
     
  7. #7 blackisch, 27.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wenns flattert beim Bremsen , hat das meist mit den Bremsscheiben was zu tun
     
  8. #8 autohaus bathauer, 27.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich denk auch es wird ehr an den bremsscheiben liegen ,wenn es nur beim bremsen auftritt.
     
  9. #9 BigHille, 27.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Kontrolliere doch mal deine Räder die Muttern eventuell reicht der Konus nicht mehr (Abnutzung der Muttern oder führung der Radaufnahme)Hatte ich beim meinem Courier - neue Muttern und gut war es !
     
  10. Djlong

    Djlong Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich stell das auto sowieso bald zum pickal. da werd ich das gleich mal erwähnen!
    möchte in das auto nicht mehr wirklich viel geld reinstecken, da dass neue auto schon bestellt ist und im februar geliefert wird ;)
     
  11. #11 Shinski, 28.10.2009
    Shinski

    Shinski Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 03, 116PS aus 1,8l
    wurden die reifen vor dem montieren mal neu ausgewuchtet?
     
  12. #12 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Er hat das Flattern nur beim Runterbremsen nicht beim Beschleunigen oder Fahren !
     
  13. Djlong

    Djlong Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die reifen sind frisch gewuchtet worden, bei der montage.

    habe das flattern wirklcih nur beim runterbremsen von hohen geschwindigkeiten.

    bei den sommerreifen hatte ich schon das selbe problem, aber nicht so massiv, was ich mich erinnern kann
     
  14. #14 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Dann nimm dir deine Bremscheiben vor - könnten nen Schlag haben oder Bremsättel, Aufhängung irgendwas nicht ganz fest oder Ausgeschlagen !!
     
  15. Djlong

    Djlong Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, werds bei der nächsten überprüfung dazu sagen
    danke
     
  16. #16 focus-dom, 25.11.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hab das problem auch. was kann denn da an den sätteln sein? das sind doch schwimmsättel, oder? hab an den bremsen selbst noch nie was gemacht. ist dann da die führung, in der die sättel "schwimmen", nicht richtig fest oder krumm oder sowas?

    falls es nicht an den sätteln liegt, welche bremsscheiben könnt ihr empfehlen? hätte gerne gelochte scheiben. im moment fahr ich brembo scheiben und textar klötze. hat mein onkel mir empfohlen, der abreitet beim trost und fährt selbst auch die kombination, allerdings auf nem toyota carina, und hatte noch nie probleme damit.
    gelochte gibts doch net von ATE, oder? von denen gibts doch nur die powerdisc. gelochte hab ich bis jetzt nur von zimmermann gesehen. taugen die was?
     
Thema:

Lenkradflatter

Die Seite wird geladen...

Lenkradflatter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 lenkradflattern, vibrieren ford focus mk2 Domlager, Antriebswelle, Bremsen

    lenkradflattern, vibrieren ford focus mk2 Domlager, Antriebswelle, Bremsen: Hallound ein Frohes neues Jahr, habe schon seit längerem folgendes Problem. Habe bei meinem Focus immer im bereich von 120 km/h ein Leichtes bis...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Lenkradflattern beim bremsen

    Lenkradflattern beim bremsen: hallo. ich hab seit einiger zeit ein riesen problem mit meinem mav. also wenn ich runterbremse flattert extrem das lenkrad. dies passiert...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradflattern beim Bremsen ab ~120 km/h

    Lenkradflattern beim Bremsen ab ~120 km/h: Hallo, seitdem die Winterreifen auf dem Mäxchen sind flattert das Lenkrad wie wild beim Bremsen bei über ca. 120 km/h (z.B. Bremsen von 150 auf...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tacho, Bremse, Lenkradflattern

    Tacho, Bremse, Lenkradflattern: hallo, ich hab mal ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. 1. mein tacho geht nicht mehr, kann die tachowelle gebrochen sein? 2....