Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkradflatter

Diskutiere Lenkradflatter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute! Hab seit 2 Tagen die Winterreifen auf meinem Ford Focus drauf und seitdem flattert das Lenkrad extrem, wenn ich auf da Autobahn von...

1. Djlong

Djlong Neuling

Hey Leute!

Hab seit 2 Tagen die Winterreifen auf meinem Ford Focus drauf und seitdem flattert das Lenkrad extrem, wenn ich auf da Autobahn von 160 km/h runter brems bis ca. 80/70 km/h.

Was könnten da die Ursachen sein?
    Spur verstellt? Reifendruck? (wisst ihr zufällig den Reifendruck für Winterreifen 14 Zoll Hankook?)

2. #2 Opern Geist, 27.10.2009
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

stehen die daten nicht in der tabelle

an der b säule fahrerseite ??

gruss

3. Djlong

Djlong Neuling

Nein, gar nix...auch nicht im Tankdeckel!

4. #4 Opern Geist, 27.10.2009
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    in meinem handbuch gibt es eine tabelle für die reifendrücke

bis 160 km/h

und ab 160 km/h

müsste das nicht auch bei deinem drin stehen...

aber es melden sich bestimmt noch fahrer die den gleichen wagen haben wie du

gruss

5. Djlong

Djlong Neuling

stimmt....hab da auch ne tabelle =) danke

6. #6 mortnerbua, 27.10.2009
    mortnerbua

mortnerbua Benutzer

Fahrzeug:
    (Ford Focus Bj. 2001 1.8l 115 Ps) geschichte =(
    Hy Leute habe auch 14 Zoll Winterrreifen drauf habe laut Tabelle 2,2 bar drin!!

Ich hoffe ich kan damit helfen!!!

Mfg mortnerbua:top1:

7. #7 blackisch, 27.10.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

wenns flattert beim Bremsen , hat das meist mit den Bremsscheiben was zu tun

8. #8 autohaus bathauer, 27.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ich denk auch es wird ehr an den bremsscheiben liegen ,wenn es nur beim bremsen auftritt.

9. #9 BigHille, 27.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Kontrolliere doch mal deine Räder die Muttern eventuell reicht der Konus nicht mehr (Abnutzung der Muttern oder führung der Radaufnahme)Hatte ich beim meinem Courier - neue Muttern und gut war es !

10. Djlong

Djlong Neuling

ich stell das auto sowieso bald zum pickal. da werd ich das gleich mal erwähnen!
    möchte in das auto nicht mehr wirklich viel geld reinstecken, da dass neue auto schon bestellt ist und im februar geliefert wird ;)

11. #11 Shinski, 28.10.2009
    Shinski

Shinski Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 03, 116PS aus 1,8l
    wurden die reifen vor dem montieren mal neu ausgewuchtet?

12. #12 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Er hat das Flattern nur beim Runterbremsen nicht beim Beschleunigen oder Fahren !

13. Djlong

Djlong Neuling

die reifen sind frisch gewuchtet worden, bei der montage.

habe das flattern wirklcih nur beim runterbremsen von hohen geschwindigkeiten.

bei den sommerreifen hatte ich schon das selbe problem, aber nicht so massiv, was ich mich erinnern kann

14. #14 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Dann nimm dir deine Bremscheiben vor - könnten nen Schlag haben oder Bremsättel, Aufhängung irgendwas nicht ganz fest oder Ausgeschlagen !!

15. Djlong

Djlong Neuling

ja, werds bei der nächsten überprüfung dazu sagen
    danke

16. #16 focus-dom, 25.11.2009
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hab das problem auch. was kann denn da an den sätteln sein? das sind doch schwimmsättel, oder? hab an den bremsen selbst noch nie was gemacht. ist dann da die führung, in der die sättel "schwimmen", nicht richtig fest oder krumm oder sowas?

falls es nicht an den sätteln liegt, welche bremsscheiben könnt ihr empfehlen? hätte gerne gelochte scheiben. im moment fahr ich brembo scheiben und textar klötze. hat mein onkel mir empfohlen, der abreitet beim trost und fährt selbst auch die kombination, allerdings auf nem toyota carina, und hatte noch nie probleme damit.
    gelochte gibts doch net von ATE, oder? von denen gibts doch nur die powerdisc. gelochte hab ich bis jetzt nur von zimmermann gesehen. taugen die was?

Thema:

Lenkradflatter

Die Seite wird geladen...

Lenkradflatter - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 lenkradflattern, vibrieren ford focus mk2 Domlager, Antriebswelle, Bremsen

lenkradflattern, vibrieren ford focus mk2 Domlager, Antriebswelle, Bremsen: Hallound ein Frohes neues Jahr, habe schon seit längerem folgendes Problem. Habe bei meinem Focus immer im bereich von 120 km/h ein Leichtes bis...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Lenkradflattern beim bremsen

Lenkradflattern beim bremsen: hallo. ich hab seit einiger zeit ein riesen problem mit meinem mav. also wenn ich runterbremse flattert extrem das lenkrad. dies passiert...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradflattern beim Bremsen ab ~120 km/h

Lenkradflattern beim Bremsen ab ~120 km/h: Hallo, seitdem die Winterreifen auf dem Mäxchen sind flattert das Lenkrad wie wild beim Bremsen bei über ca. 120 km/h (z.B. Bremsen von 150 auf...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tacho, Bremse, Lenkradflattern

Tacho, Bremse, Lenkradflattern: hallo, ich hab mal ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. 1. mein tacho geht nicht mehr, kann die tachowelle gebrochen sein? 2....