Lenkradflattern bei Mondeo 1995 TD

Diskutiere Lenkradflattern bei Mondeo 1995 TD im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Wochen in einem Wendehammer stark links eingeschlagen und habe ziemlich zügig in dem Wendehammer gewendet....

1. #1 Christian1111, 20.11.2005
    Christian1111

Christian1111 Guest

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 4 Wochen in einem Wendehammer stark links eingeschlagen und habe ziemlich zügig in dem Wendehammer gewendet.

Während des Wendens gab es plötzlich einen Schlag der sich anhörte als hätte man 2 Eisenstangen aufeinander geschlagen.

Danach fuhr ich geradeaus und bemerkte das ich das Bremspedal plötzlich bis unten durchtreten konnte ohne Bremswirkung.

Nach zwei dreimal pumpen war alles wieder normal. ich bemerkte jedoch das der Wagen von da an unruhig fuhr.

1 Woche später ließ ich dann die Bremsscheiben vorne und die Bremsbeläge hinten erneuern.
    Ich sagte dem Mechaniker das er sich das Lenkgestänge und die Querlenker mal anschauen solle.

Angeblich sei alles in Ordnung :roll:

Nun fährt der Wagen noch schlimmer als vor dem Bremsentausch,.......

Bei 50 km/h flattert das Lenkrad, und bei 90 km/h flattert es.

Bremse ich, wird der Wagen ganz ruhig.......

Wer weiß Rat ?

Gruß

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte die Radnabe verbogen sein.

4. #3 Christian1111, 22.11.2005
    Christian1111

Christian1111 Guest

Hallo

Radnabe verbogen ?

Der Mechaniker meinte das eine Bremsscheibe festgerostet war und man musste ziemlich würgen um sie loszubekommen.

Kann man sowas wieder gerade biegen ? :?

Gruß

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann man nicht gerade richten. Ist aber mit einer Meßuhr prüfbar.
    Bremsscheiben die festgerostet sind, ist beim Mondeo vollkommen normal.

6. #5 Christian1111, 22.11.2005
    Christian1111

Christian1111 Guest

Wie ist es denn dann möglich das sich die Radnabe überhaupt verbiegt ???

Hat das mit dem Schlag zu tun den ich hörte ???

Gruß

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na so wie sich das am Anfang liest, hat es einen Schlag gegeben. Dieser war so heftig, das es die Bremsklötzer durch die Bremsscheibe zurückgedrückt hat "Zitat: Bremspedal ging bis auf den Boden". Daher vermute ich, das auch die Radnabe einen hat. Wenn ja sonst nichts zu sehen war.
    Querlenker, Kugelkopf, Spurstange, Lenkung, verschobener Hilfsrahmen, Felge, Reifen
    Auf jeden Fall solltest du ihn aber vermessen lassen.

9. #7 Christian1111, 23.11.2005
    Christian1111

Christian1111 Guest

Danke erstmal,

ich werde den Wagen von einem Arbeitskollegen überprüfen lassen. Der macht schon seit 40 Jahren mit Autos und hat privat auf seinem Grundstück eine Bühne usw.

Bin mal gespannt, ein anderer meinte das auch eventuell die Antriebswelle sein kann.

Gruß

Thema:

Lenkradflattern bei Mondeo 1995 TD

Die Seite wird geladen...

Lenkradflattern bei Mondeo 1995 TD - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...