Lenkradflattern bei Mondeo 1995 TD

Diskutiere Lenkradflattern bei Mondeo 1995 TD im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Wochen in einem Wendehammer stark links eingeschlagen und habe ziemlich zügig in dem Wendehammer gewendet....

  1. #1 Christian1111, 20.11.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 4 Wochen in einem Wendehammer stark links eingeschlagen und habe ziemlich zügig in dem Wendehammer gewendet.

    Während des Wendens gab es plötzlich einen Schlag der sich anhörte als hätte man 2 Eisenstangen aufeinander geschlagen.

    Danach fuhr ich geradeaus und bemerkte das ich das Bremspedal plötzlich bis unten durchtreten konnte ohne Bremswirkung.

    Nach zwei dreimal pumpen war alles wieder normal. ich bemerkte jedoch das der Wagen von da an unruhig fuhr.

    1 Woche später ließ ich dann die Bremsscheiben vorne und die Bremsbeläge hinten erneuern.
    Ich sagte dem Mechaniker das er sich das Lenkgestänge und die Querlenker mal anschauen solle.

    Angeblich sei alles in Ordnung :roll:

    Nun fährt der Wagen noch schlimmer als vor dem Bremsentausch,.......

    Bei 50 km/h flattert das Lenkrad, und bei 90 km/h flattert es.

    Bremse ich, wird der Wagen ganz ruhig.......


    Wer weiß Rat ?

    Gruß

    Christian
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte die Radnabe verbogen sein.
     
  3. #3 Christian1111, 22.11.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo


    Radnabe verbogen ?

    Der Mechaniker meinte das eine Bremsscheibe festgerostet war und man musste ziemlich würgen um sie loszubekommen.

    Kann man sowas wieder gerade biegen ? :?

    Gruß
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann man nicht gerade richten. Ist aber mit einer Meßuhr prüfbar.
    Bremsscheiben die festgerostet sind, ist beim Mondeo vollkommen normal.
     
  5. #5 Christian1111, 22.11.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Wie ist es denn dann möglich das sich die Radnabe überhaupt verbiegt ???

    Hat das mit dem Schlag zu tun den ich hörte ???

    Gruß
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na so wie sich das am Anfang liest, hat es einen Schlag gegeben. Dieser war so heftig, das es die Bremsklötzer durch die Bremsscheibe zurückgedrückt hat "Zitat: Bremspedal ging bis auf den Boden". Daher vermute ich, das auch die Radnabe einen hat. Wenn ja sonst nichts zu sehen war.
    Querlenker, Kugelkopf, Spurstange, Lenkung, verschobener Hilfsrahmen, Felge, Reifen
    Auf jeden Fall solltest du ihn aber vermessen lassen.
     
  7. #7 Christian1111, 23.11.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Danke erstmal,

    ich werde den Wagen von einem Arbeitskollegen überprüfen lassen. Der macht schon seit 40 Jahren mit Autos und hat privat auf seinem Grundstück eine Bühne usw.

    Bin mal gespannt, ein anderer meinte das auch eventuell die Antriebswelle sein kann.

    Gruß
     
Thema:

Lenkradflattern bei Mondeo 1995 TD

Die Seite wird geladen...

Lenkradflattern bei Mondeo 1995 TD - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...