Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkradheizung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Matzi1009, 16.10.2015.

  1. #1 Matzi1009, 16.10.2015
    Matzi1009

    Matzi1009 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Hallöchen,

    so ein neuer Focus kann schon zu vielen Fragen führen :) und darum muss ich schon wieder nen Thread aufmachen.

    Es geht um das Thema Lenkradheizung. Mein kleiner polnischer Focus hat das Winterpaket von Ford aber scheinbar sind die polnischen Focus Fahrer härter im nehmen, denn dort scheint nur Sitz - und Frontscheibenheizung dazu zu gehören. Wieder haben mein FFH und ich etwas gelernt. Blöderweise ist dies genau das Feature was meine Frau sooooooo toll fand. Ihr könnt euch also vorstellen, was ich mir, seitdem die kälteren Tage da sind, jeden Tag aufs Brot schmieren lassen kann.

    Ich gehe ganz fest davon aus, das eine Lenkradheizung, so wie fast alles, nicht einfach nachgerüstet werden kann und somit wäre meine Frage, ob ihr irgend eine andere Idee habt, wie man das Lenkrad schnell warm bekommt. Nen Lenkradüberzug, den man einfach in den Zigarettenanzünder steckt, oder sowas.

    Ihr könnt auch gern euren Spott über diese Situation ablassen, wir haben ja alle Humor und ich würde genauso lachen.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 16.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Wäre ne Standheizung keine Option? Dann wäre sogar das ganze Auto warm. Nur fürs Lenkrad würden mir jetzt auf anhieb die Lammfellüberzüge einfallen. Die sind im Winter auch recht angenehm. Leider nicht jedermanns Sache ;)
     
  4. #3 Matzi1009, 16.10.2015
    Matzi1009

    Matzi1009 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Ne Standheizung wäre sicherlich eine Option auf die ich zugegeben noch gar nicht gekommen bin. Kostet natürlich ne ordentliche Stange Geld,oder? Hab jetzt mal auf die schnelle bei Webasto auf die Internetseite geschaut und gesehen das man da durchaus mit 1000-1500 Euro rechnen muss. Das ist schon ne ordentlich.

    By the way kiezkoeter, find es jedes mal schön, wenn du irgendwo antwortest und ich das Zitat unten lesen darf. Marc Uwe Kling läuft in meinem Focus auf jeder längeren Fahrt.
     
  5. #4 kiezkoeter, 16.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Freut mich zu hören. :) Ich hab die Hörbücher auch immer und überall dabei. Ja ne Standheizung ist schon ne Investition die man sich ordentlich durch den Kopf gehen lassen muss. Steigert natürlich auch den Wiederverkaufswert.
     
  6. #5 MaxMax66, 16.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  7. #6 kiezkoeter, 16.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
  8. #7 Meikel_K, 16.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Knopf ist links neben dem Schalthebel unterhalb der Start-Stopp-Deaktivierungstaste vorgesehen.

    Winterpaket in CZ (so wie meiner) oder PL heißt halt nicht dasselbe wie in D. Auch in D kann man Frontscheibenheizung (210 Euro) und Sitzheizung (250 Euro) separat bestellen, spart aber gegenüber dem Winterpaket mit beheizbarem Lenkrad (500 Euro) nur 40 Euro. Da beim Facelift alle Versionen ab Trend bereits das Lederlenkrad haben, kann das Winterpaket auch für alle außer Ambiente konfiguriert werden - aber ohne Lenkradtausch wahrscheinlich nicht nachgerüstet.

    Andererseits hat die Menschheit seit Jahrzehnten ohne dieses Extra überlebt und wenn es nicht im Focus optional erhältlich wäre, würde wohl kein Mensch über eine Nachrüstung nachdenken, sondern - wie in den letzten Jahrzehnten - mit dünnen Handschuhen losfahren, wenn es mal wirklich kalt ist. Der Fehler war also, der gnä' Frau davon erzählt zu haben...
     
  9. #8 Matzi1009, 16.10.2015
    Matzi1009

    Matzi1009 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Ich geb dir in allem völlig recht Meikel_K außer mit dem letzten Satz. Das war der FFH, als er uns den Wagen verkauft hat und gesagt hat, dass der Wagen das Winterpaket mit Frontscheibenheizung, Sitzheizung und Lenkradheizung hat. Davon spreche ich mich frei :nene: Nein, okay, wie gesagt, bin ja bereits davon ausgegangen, das es nicht nachrüstbar ist. Dachte vllt gibts da irgendwie nen coolen Überzug der heizen kann oder sowas und ich bin bloß zu blöd sowas zu finden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 16.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ich kenn da nen altes hausmittel ;)
    Handschuhe
     
  12. #10 Meikel_K, 16.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wo sollte denn die Spannungsversorgung herkommen außer über die Lenkradnabe, ohne dass sich bei den Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag das Kabel aufwickelt?
     
Thema:

Lenkradheizung