Lenkradschloß herausgebrochen ...

Diskutiere Lenkradschloß herausgebrochen ... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus wurde vom Pannendienst notfallmäßig der vertikal liegende Stift des Lenkradschlosses aus dem Genäuse herausgebrochen, da das...

  1. #1 KulleriBlurps, 29.11.2022
    KulleriBlurps

    KulleriBlurps Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 2.0i GL – OHC 1987
    Bei meinem Focus wurde vom Pannendienst notfallmäßig der vertikal liegende Stift des Lenkradschlosses aus dem Genäuse herausgebrochen, da das Zündschloß nicht mehr funktionsfähig war und die Fahrfähigkeit erst dann wieder gegeben war, wenn die Lenkradblockierung nicht mehr einrasten konnte.

    Frage: was muß da alles ersetzt werden? Wie werden die Teile genannt, die da benötigt werden?
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 29.11.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.405
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du brauchst eine neue Lenksäule und ein neues Zündschloss ... die Lenksäule bekommst du für ein paar Euro bei ebay, einbauen ist auch keine große Sache, die große Frage ist was du mit dem Zündschloss machst (den Schlüsseln und der Wefahrsperre)
     
  4. #3 Caprisonne, 30.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.600
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn der FoFo eine FFB hat , sollte die WFS erstmal kein Problem darstellen, wenn man eine gebrauchte Lenksäule mit Schießzylinder samt Schlüssel mit FFB verbaut .
     
  5. #4 KulleriBlurps, 30.11.2022
    KulleriBlurps

    KulleriBlurps Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 2.0i GL – OHC 1987
    Ja, hat FFB ... d.h. ggf. wären dann separate Schlüssel für Zündschloss vs. alle anderen? Ein Problem wäre das ja nicht ...
     
  6. #5 FocusZetec, 30.11.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.405
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast bestimmt nur eine FFB? Du solltest aber nicht nur einen Schlüssel haben mit dem du den Wagen starten kannst!

    Hast du aktuell 2 Schlüssel die angelernt sind? Wenn ja könntest du weitere Schlüssel (die vom neuen Zündschloss) anlernen.
     
  7. #6 KulleriBlurps, 30.11.2022
    KulleriBlurps

    KulleriBlurps Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 2.0i GL – OHC 1987
    OK – d.h. das "neue" (ersetzte) Zündschloss würde auf die bestehenden Schlüssel umprogrammiert? Bislang sind es zwei Schlüssel, einer mit und einer ohne FFB.
     
  8. #7 Caprisonne, 30.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.600
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das Zündschloss kann man nicht programmieren
    Man muß neuen Schlüssel mit Hilfe der beiden alten an die WFS anlernen.
    Geht mit einem kleinen Trick (alufolie)
    (Für die ohne FFB)
     
Thema:

Lenkradschloß herausgebrochen ...

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloß herausgebrochen ... - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss / Lenkradschloss defekt?

    Zündschloss / Lenkradschloss defekt?: Moin Leute, Bei meinem 2001er B4Y (1,8er 92kw) hat der TÜV Papst meine Lenkradsperre bemängelt. Nur...die war schon immer so und mir ist...
  2. Lenkradschloß blockiert in Stellung 0

    Lenkradschloß blockiert in Stellung 0: Hallo, bin heut mit meinem Escort MK4 BJ 87 durch die HU gefallen weil das Lenkradschloß in Stellung 0 blockiert ohne daß der Schlüssel abgezogen...
  3. HILFE! Lenkradschloss rastet nicht ein

    HILFE! Lenkradschloss rastet nicht ein: Hallo zusammen. Seid paar Tagen will das Lenkradschloss nach dem abschließen des Fahrzeuges nicht einrasten. Somit bleibt dann auch der...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  5. Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000

    Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thorsten Ross, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Hockenheim....