Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lenkradschloss problem

Diskutiere Lenkradschloss problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, Ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Schlüssel, Türen gehen nicht zum aufsperren, Tankdeckel geht auch nicht auf und das...

1. #1 fiestahilfe, 21.06.2010
    fiestahilfe

fiestahilfe Neuling

Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Schlüssel, Türen gehen nicht zum aufsperren, Tankdeckel geht auch nicht auf und das Zündschloss nun gar nichtmehr.
    Ich hab jetzt die Lenkradverkleidung abgebaut und kann den ohne schlüssel anmachen.

Mein Problem ist nun aber, ich habe das Lenkradschloss drin.
    Da hab ich dann solange an den teilen wo das einrastet rumgetan, dass der Kolben der sich im ring vom lenkradschloss einhakt soweit kaputt ist, dass ich das lenkrad rumdrehen kann.
    Allerdings ist da noch ein kleiner rest drin und der sperrt das lenkrad ab und zu wieder.
    Also fahren mit dem Auto mit lebensgefahr.

Wie bekomme ich denn das Lenkradschloss ganz raus?
    Der schlüssel lässt sich nicht auf Position 1 drehen, daher habe ich das so versucht, aber kann ich das Zündschloss irgendwie aufbohren und dann das Lenkradschloss irgendwie abbekommen?

Bitte helft mir, ich habe morgen mündliche Abschlüssprüfung und brauche da mein Auto.
    Und so möchte ich nur ungern fahren :mies:

2. #2 fiestahilfe, 21.06.2010
    fiestahilfe

fiestahilfe Neuling

Ich habe nun einfach das ganze schloss aufgebohrt und alles rausgeholt, und wenn das schloss draussen ist kann man einfach auf position 1 2 oder 3 stellen und das lenkradschloss ist draussen.

Kann ~closed~ werden, danke

Thema:

Lenkradschloss problem

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss problem - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...