Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lenkradschloß

Diskutiere Lenkradschloß im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo und guten abend mal an alle. Bei meinem ist nun schon seit Monaten das lenkradschloß hinüber. Mittlerweile bin ich es satt das auto jeden...

  1. #1 swennadine, 25.11.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo und guten abend mal an alle.

    Bei meinem ist nun schon seit Monaten das lenkradschloß hinüber. Mittlerweile bin ich es satt das auto jeden tag mit einem Schraubenzieher zu starten und mit dem Schlüssel versuchen die Wegfahrsperre zu überlisten.

    So nun zu meiner Frage, habe bereits ein neues Zündschloß und das Lenkradschloß kann ich aus nem anderen Cossi ausbauen. Weiß jemand wie ich den Aluhalter von der lenksäule bekomme. Zündschloß habe ich schon draußen, aber den Halter mit dem Schloß bekomme ich irgendwie nicht runter. Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Danke im vorraus.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondiv6mk1lpg, 25.11.2012
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    schloss ausbauen

    hallo,
    zum schloss ausbauen muss der schlüssel gesteckt werden und leicht verdreht,dann sollte das zundschloss rausgezogen werden..
     
  4. #3 swennadine, 26.11.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Ja danke das ist klar. Zündschloß ist schon lange draußen, mir geht es aber um den Aluhalter auf der Lenksäule wo das lenkradschloß drinnen ist. Der Rest ist nicht das Problem.
     
  5. #4 MucCowboy, 26.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach den techn. Handbüchern ist das ein Teil mit der kompletten Lenksäule. Dient wohl dem Diebstahlschutz. Wenn es geschraubt oder genietet wäre, könnte man einfach das Schloss mitsamt Halter entfernen und schon wäre der Wagen "geknackt" (Zündschalter und Lenkradsperre).

    Wenn es nötig ist, dieses Teil auszutauschen, schaut es nach dem Tausch der kompletten Lenksäule aus.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 swennadine, 26.11.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Super vielen Dank dafür. Das habe ich fast befürchtet. Trotzdem vielen Dank. Werde dann wenn ich nochmal frei habe die geamte Lenksäule tauschen, habe ja noch eine.

    Danke nochmal
     
Thema:

Lenkradschloß

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloß - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  2. Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000

    Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thorsten Ross, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Hockenheim....
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Lenkradschloss, wie sicher?

    Lenkradschloss, wie sicher?: Hallo, mein Kuga hat ein elektronisches Lenkradschloss. Sobald der Schlüssel in die Nähe kommt wird es entriegelt. Wie sicher ist dieses System....
  4. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Zünd-,Lenkradschloss - wer kann helfen?

    Zünd-,Lenkradschloss - wer kann helfen?: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Lenkradschloss samt Halterung 77 BB 3675 BA: L&FW3428 steht drauf, hab schon sämtliche...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL MK5 Cabrio ... Lenkradschloss rastet nicht ein!

    MK5 Cabrio ... Lenkradschloss rastet nicht ein!: Seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines MK5 Cabrio mit einem seltenen 1,4L Wennmann Motor; einige Sachen sind schon am Auto gemacht...