Lenkradschloss

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mopedrudi, 17.06.2010.

  1. #1 mopedrudi, 17.06.2010
    mopedrudi

    mopedrudi Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, Bj. 95, 2,0 16V
    Hilfe, ich habe ein Problem: der Schlüssel im Lenkradschloss lässt sich nicht mehr drehen. Ich habe es mit allen 4 Schlüsseln, die ich habe, probiert, nichts! Es ist ein Scorpio 2, Bj. 95, ich vermute, mit Wegfahrsperre. Was kann ich tun? Das Schloss muss nicht unbedingt heile bleiben, aber ich muss den Wagen wenigstens nach hause fahren können. Ich bitte dringend um Hilfe.

    Viele Grüße aus dem LK Nienburg, Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 17.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Zwischen entriegeln und versuchen zu starten mal 5 sek warten.


    Ansonsten als erste Hilfe um das Auto heimzubekommen:
    Untere Lenkradverkleidung abbauen
    Den Zündschalter am der Lenkradschloß abbauen - gegenüber von der Seite in die der Zündschlüssel eingebaut wird.
    Jetzt sollte sich der Schlüssel schon drehen lassen

    Wenn man jetzt erst mal nach Hause fahren möchte:
    Lenkradschloß entsperren und Schalter mit großen Schraubenzieher betätigen, sollte der Schalter immer noch blockieren, Schalter auseinander bauen und Kugel entfernen, dann geht es auf jeden Fall.

    Neuen Schalter beim FFH besorgen und einbauen, dann läßt sich der Schlüssel wieder ein paar tausendmal betätigen.
     
  4. #3 mopedrudi, 17.06.2010
    mopedrudi

    mopedrudi Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, Bj. 95, 2,0 16V
    Danke für diese erste Antwort. Leider lässt sich das Schloss gar nicht erst entriegeln.

    Thomas
     
  5. #4 Ford*Racing, 17.06.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    ich würd mit dem akkuschrauber aufbohrenschraubendreher rein zum drehen schlüssel daneben halten wegen der wegfahrsperre und denn starten. aufbohren wirst es sowieso müssen denn um das Schloss ausbauen zu können muss der Schlüssel auf stellung 1 Stehen
     
  6. #5 tradorus, 17.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    so sehe ich das auch, aber ich war der Meinung der Schlüssel muss in der 2.ten Stellung stehen (Zündung ein). Weil das Schloss entriegelt erst an dieser Stelle...
     
  7. #6 Ford*Racing, 17.06.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    ja das Schloss entriegelt aber um das Schloss aubauen zu können muss man von der Seite einen Knopf drücken der sich nur in Stellung 1 drücken lässt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mopedrudi, 17.06.2010
    mopedrudi

    mopedrudi Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, Bj. 95, 2,0 16V
    Ich danke euch, habs hingekriegt. Vielen, vielen Dank!!!

    Thomas
     
  10. #8 tradorus, 17.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    jerne geschehen, immer wieder gerne.............
     
Thema:

Lenkradschloss

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000

    Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thorsten Ross, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Hockenheim....
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Lenkradschloss, wie sicher?

    Lenkradschloss, wie sicher?: Hallo, mein Kuga hat ein elektronisches Lenkradschloss. Sobald der Schlüssel in die Nähe kommt wird es entriegelt. Wie sicher ist dieses System....
  3. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Zünd-,Lenkradschloss - wer kann helfen?

    Zünd-,Lenkradschloss - wer kann helfen?: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Lenkradschloss samt Halterung 77 BB 3675 BA: L&FW3428 steht drauf, hab schon sämtliche...
  4. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL MK5 Cabrio ... Lenkradschloss rastet nicht ein!

    MK5 Cabrio ... Lenkradschloss rastet nicht ein!: Seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines MK5 Cabrio mit einem seltenen 1,4L Wennmann Motor; einige Sachen sind schon am Auto gemacht...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lenkradschloss

    Lenkradschloss: Hilfe. Das war nun das 4. oder 5. Mal, aber noch nie war es so extrem wie gestern. Ich war beim Discounter und hab den Fiesta wie immer...