Pflege -Allgemein Lenkradschnürung löst sich auf

Diskutiere Lenkradschnürung löst sich auf im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ich versuch's trotzdem mal. Hab seit vier Wochen einen Focus MK2 Bj. 2011. Bereits beim Kauf ist...

  1. #1 Moonlight1168, 02.09.2016
    Moonlight1168

    Moonlight1168 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2011, 2011
    Hallo, weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ich versuch's trotzdem mal. Hab seit vier Wochen einen Focus MK2 Bj. 2011. Bereits beim Kauf ist mir aufgefallen, dass sich die Baumwollschnüren am Lenkrad lösen. Der Verkäufer meinte, man könne das evtl. durch "Abflämmen" wegmachen, aber da bin ich skeptisch, da es sich wie gesagt um Baumwolle, nicht um Nylon handelt. Bei meinem alten Focus war das Lenkrad intakt, daher hab ich mir bisher auch noch keine Gedanken darüber gemacht. Grundsätzlich ist es auch kein echtes Problem, es funktioniert ja alles, Griffigkeit ist auch da, aber es nervt mich doch mehr als ich dachte. Hat jemand Tipps was ich machen könnte?
    Neuen Lederbezug von Amazon drüber ziehen? Vielleicht reicht es schon, wenn ich die Schnurreste ganz kurz abschneiden kann, aber wie. Natürlich löst sich die Schnur immer weiter auf, wobei es eigentlich nur da wirklich aufgeriffelt ist, wo die Hände immer am Lenkrad liegen.
    Preisgünstige Tipps wären toll. Dankeschön vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 02.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.708
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mach mal bitte nen Foto, wie das genau aussieht
    wenn es Baumwolle ist, niemals mit dem Feuerzeug ran, nützt nix
    am besten ein Stück abschneiden und mal übers Feuerzeug halten
    aber die Enden müssen wieder verknotet werden, sonst bekommst du nie Ruhe.

    ich würde es von einem Sattler nacharbeiten lassen oder selbst nachnähen,
    dazu brauch man nur eine gebogene Sattlernadel...

    Lenkradüberzug ist Geschmackssache > mir wär das zu fett...
     
Thema:

Lenkradschnürung löst sich auf

Die Seite wird geladen...

Lenkradschnürung löst sich auf - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Alarmanlage löst unkontrolliert aus

    Alarmanlage löst unkontrolliert aus: Hallo, ich werde noch kirre... Die Alarmanlage von meinem 06er Maverick löst in unregelmäßigen Abständen von alleine aus. In letzter Zeit fast...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gummi unter der Tür löst sich

    Gummi unter der Tür löst sich: Hallo mein Gummi unter der Tür löst sich wie sieht die Garantie aus ? Wie lange habe ich da Garantie ? lieben dank
  3. Maverick (Bj. 00-07) Alarmanlage löst von alleine aus

    Alarmanlage löst von alleine aus: Bei mir ist es so, daß laut Anleitung die Alarmanlage sich einschaltet ,wenn : es mit der Fernbedienung verriegelt wird oder mit dem Schlüssel...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse lins hinten löst sich nicht mehr

    Bremse lins hinten löst sich nicht mehr: Trotz Bremssattelwechsel löst sich die Bremse hinten links nicht vollständig.Handbremshebel geht ganz zurück-Seil ist auch neu. Könnte es sein,daß...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzenstecker löst sich bereits zum zweiten mal. MADER??

    Zündkerzenstecker löst sich bereits zum zweiten mal. MADER??: Liebe Ford-Forum.de User, letztes Jahr habe ich meiner Freundin ein Ford Fiesta Baujahr 2014 zugelegt, in den letzten zwei bis drei Wochen haben...