Lenkradstellung

Diskutiere Lenkradstellung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; malwieder ne kenner frage ...... ich hab mir ein neues lenkrad besorgt kein original .... meine spur hab ich erst vermessen und mein auto fährt...

  1. #1 cbrdriver, 04.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    malwieder ne kenner frage ......

    ich hab mir ein neues lenkrad besorgt kein original ....

    meine spur hab ich erst vermessen und mein auto fährt schön geradeaus also möchte ich das so lassen

    wenn ich das lenkrad nun anschraube steht das lenkrad schief.....

    die lenksäule ist aber oben nur ein achteck also kann man das lenkrad nicht über die verzahnung einstellen

    an der servo wo der gummiruckdämpfer dran ist kann man die zahnung nicht zum einstellen nutzen da das teil dank eines größeren zahnes nur in einer stellung passt

    hat jemand einen vorschlag wo man die position des lankrades ändern kann ohne die spur zu versellen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Lerne zaubern , ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als das über die Spur einzustellen !
     
  4. #3 cbrdriver, 04.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ist nicht dein ernst ???

    da ist nirgends in der lenkwelle eine verstellbare verzahnung???:rasend:
     
  5. #4 OHCTUNER, 04.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Nöö , markier deine Spurstangen und dreh die passend bis das Lenkrad stimmt , mach ich bei Bedarf schon seit Jahren so !
     
  6. #5 cbrdriver, 05.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    wie markieren ????

    und woher weiß ich das lenkrad gerade steht wenn ich sie spur drehe???



    .....??????

    ich stelel also das lenkrad so das der wagen wirklich geradeaus fährt ...............und wenn ich jetzt an der spurstange drehe bewegt sich nur das rad aber nicht die lenkung
     
  7. #6 cbrdriver, 05.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ????erklär ma wie du das meinst bitte
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OHCTUNER, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Das ist ne Sache wo du bei denken mußt ,zb. Lenkrad versatz nach links , beide Räder nach links verstellen !
    Du markierst mit nem Stift die Spurstange mit einem Punkt , am besten auf 9 uhr , dann machste die Kontermutter los und Spurstange Fahrerseite auf 12 uhr rausdrehen , Beifahrerseite von 3 uhr auf 12 uhr reindrehen , Spurstange mit einer Rohrzange fixieren und die Kontermutter wieder anziehen , Probefahrt und ggf. das Spielchen nochmal bis es passt !
    Erst denken dann drehen , Spurstange ist vorne , also überleg genau wie du drehen mußt um dahin zu kommen wo du willst , ist bei mir nicht anders , also aufpassen !
    Kannst das Lenkrad zum prüfen auf Mittelstellung einrasten lassen und dann peilst du sauber von vorne das Hinterrad an , dann siehst du wie das Vorderrad steht und wohin es verstellt werden muß damit es mit dem Hinterrad fluchtet !
     
  10. #8 cbrdriver, 05.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ach so meinst du das mit markieren

    der rest war mit klar nur könnte leider in arbeit ausarten was:)

    danke großer:top1:
     
Thema:

Lenkradstellung

Die Seite wird geladen...

Lenkradstellung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit Lenkradstellung

    Problem mit Lenkradstellung: nachdem ich lenksäule und lenkgetriebe gewechselt habe, kann bei der spureinstellung das lenkrad nicht mehr mittig gebracht werden(leichte...