KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lenkradtasten defekt

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von kubili, 23.07.2015.

  1. kubili

    kubili Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe seit gestern das Problem, dass die unteren Tasten auf beiden Seiten des Lederlenkrads nicht mehr funktionieren. Alle anderen Tasten reagieren normal.

    Durch die Suchfunktion und auch Google hab ich darüber nichts gefunden. Eine freie Werkstatt, wo ich heute zum Zahnriemenwechsel war, konnte auch nicht helfen. Sie meinten nur, dass wahrschdinlich das Lenkrad gewechselt werden müsse.

    Hat hier jemand von euch auch schon defekte Tasten am Lenkrad gehabt und reparieren lassen? Kann ich selbst da was tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 24.07.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde erstmal die Batterie abklemmen, kurz warten und dann schauen ob es wieder geht vielleicht hat sich das system ja nur aufgehangen.
     
  4. #3 kubili, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    kubili

    kubili Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Werde ich nochmal testen. Habe gedacht, dass in der Werkstatt eh die Batterie abgeklemmt gewesen ist. Aber ich probiere es nochmal.

    Weiß eigentlich jemand wie die Tasten am Lenkrad funktionieren? Kabelgebunden wird es ja nicht sein. Werden die Signale per Bluetooth/Funk, oder über Reibkontakte (keine Ahnung wie das heißt) übertragen?

    P.S. Wahr ja einfach.:top: Batterie abgeklemmt, ne Minute gewartet, angeklemmt und die Tasten gehen wieder. Und ich hatte der Werkstatt noch gesagt, dass die mal die Batterie abklemmen sollen. Haben die wohl dann nicht gemacht.
     
Thema:

Lenkradtasten defekt

Die Seite wird geladen...

Lenkradtasten defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...