KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lenkradtasten defekt

Diskutiere Lenkradtasten defekt im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass die unteren Tasten auf beiden Seiten des Lederlenkrads nicht mehr funktionieren. Alle anderen...

1. kubili

kubili Neuling

Hallo,
    Ich habe seit gestern das Problem, dass die unteren Tasten auf beiden Seiten des Lederlenkrads nicht mehr funktionieren. Alle anderen Tasten reagieren normal.

Durch die Suchfunktion und auch Google hab ich darüber nichts gefunden. Eine freie Werkstatt, wo ich heute zum Zahnriemenwechsel war, konnte auch nicht helfen. Sie meinten nur, dass wahrschdinlich das Lenkrad gewechselt werden müsse.

Hat hier jemand von euch auch schon defekte Tasten am Lenkrad gehabt und reparieren lassen? Kann ich selbst da was tun?

2. #2 Basti31, 24.07.2015
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde erstmal die Batterie abklemmen, kurz warten und dann schauen ob es wieder geht vielleicht hat sich das system ja nur aufgehangen.

3. #3 kubili, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    kubili

kubili Neuling

Danke. Werde ich nochmal testen. Habe gedacht, dass in der Werkstatt eh die Batterie abgeklemmt gewesen ist. Aber ich probiere es nochmal.

Weiß eigentlich jemand wie die Tasten am Lenkrad funktionieren? Kabelgebunden wird es ja nicht sein. Werden die Signale per Bluetooth/Funk, oder über Reibkontakte (keine Ahnung wie das heißt) übertragen?

P.S. Wahr ja einfach.:top: Batterie abgeklemmt, ne Minute gewartet, angeklemmt und die Tasten gehen wieder. Und ich hatte der Werkstatt noch gesagt, dass die mal die Batterie abklemmen sollen. Haben die wohl dann nicht gemacht.

Thema:

Lenkradtasten defekt

Die Seite wird geladen...

Lenkradtasten defekt - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB Motor defekt

EPB Motor defekt: Hallo Jackpot !!! Heute morgen auf Arbeit gefahren und aufm Parkplatz mein Max abgestellt..EPB gezogen...ein riesen Radau unterm Wagen..lautes...
  2. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo habe mir vor kurzen einen gebrauchten Focus Mk3 Stufenheck 1,6l Ecoboost gekauft, Anfangs leuchtete die Ladekontrollleuchte Fahrzeug stand...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo seit vorgestern funktioniert meine Kupplung nicht mehr richtig. Wenn der Motor aus ist, kann ich alle Gänge einlegen. Wenn der Motor läuft,...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer

Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer: Hallo zusammen, hattet Ihr schon mal einen defekt der Bremslampe ohne das Euch das der Boardcomputer Euch dies meldet? Bei mir ist es gerade so....
  5. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden