Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkradtasten für Tempomat / Radio

Diskutiere Lenkradtasten für Tempomat / Radio im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden, und zwar bei meinem Mondeo 1996 Ghia V6 Schalter,...

1. #1 RedBullHH, 24.05.2012
    RedBullHH

RedBullHH Neuling

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden, und zwar bei meinem Mondeo 1996 Ghia V6 Schalter, funktionieren die Tasten am Lenkrad für den tempomat und für die Steuerung des Radios nicht mehr.

Ich habe nun schon die Sicherungen getauscht, 20 und 27, so wie ich es hier schon gelesen habe, aber kein Erfolg damit gehabt, klimaanlage funktioniert bestens.

Hat ggf. jemand eine Idee was ich noch versuchen kann bevor ich den Wagen in eine Werkstatt geben muss?

Danke im Voraus aus Hamburg

Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBullHH, 28.05.2012
    RedBullHH

RedBullHH Neuling

wirklich niemand eine Idee?

4. #3 Brain-Smasher, 29.05.2012
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

am Lenkrad sind doch nur Tasten für den Tempomat, oder nicht ? Die Radiofernbedienung sitzt doch unterm Blinker.....

Mir fällt da eine gebrochene Wickelfeder als Fehlerquelle ein.

Gruß

Uwe

5. #4 RedBullHH, 02.06.2012
    RedBullHH

RedBullHH Neuling

Ja sorry, ich dachte wegen dem Plus und Minus das es sich um die Radiobedienung handelte aber es ist wirklich nur der Tempomat.

Ok, hat jemand ne Ahnung was das ersetzen dieser Feder in etwas kostet?

und vielen dank für die Antwort!!

6. #5 RedBullHH, 13.06.2012
    RedBullHH

RedBullHH Neuling

..

keine eine Idee?

7. #6 fuxyman, 13.06.2012
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    die tasten sind nur vomtempomat. die ferndebienung fürs radio ist ein schalter unter dem blinkerhebel. wenn der tempomat nicht mehr geht kann es wirklich unter umständen ein bruch der wickelfeder sein.dann denke ich mal müsste aber auch das airbaglämpchen brennen und die hupe dürfte auch nicht mehr gehen. wenn das alles geht liegt es nur am tempomat selbst.

gruss

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RedBullHH, 18.07.2012
    RedBullHH

RedBullHH Neuling

..

Hallo,

also es funktioniert wirklich nur der Tempomat nicht, alles andere was hier geschrieben wurde habe ich kontrolliert, noch jemand eine Idee?

Greets

10. #8 rabe2701, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    kann dir leider nur vom MK3 sagen, da ist es oft die Sicherung von den beheizten Wischwasserdüsen, da die sehr gerne durchbrennen.

Thema:

Lenkradtasten für Tempomat / Radio

Die Seite wird geladen...

Lenkradtasten für Tempomat / Radio - Ähnliche Themen

1. Tempomat

Tempomat: Hallo Leute, hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Ich kann den Tempomat einschalten im Display kommt die Anzeige "Geschwindigkeits...
  2. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...