Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkradtasten für Tempomat / Radio

Diskutiere Lenkradtasten für Tempomat / Radio im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden, und zwar bei meinem Mondeo 1996 Ghia V6 Schalter,...

  1. #1 RedBullHH, 24.05.2012
    RedBullHH

    RedBullHH Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden, und zwar bei meinem Mondeo 1996 Ghia V6 Schalter, funktionieren die Tasten am Lenkrad für den tempomat und für die Steuerung des Radios nicht mehr.

    Ich habe nun schon die Sicherungen getauscht, 20 und 27, so wie ich es hier schon gelesen habe, aber kein Erfolg damit gehabt, klimaanlage funktioniert bestens.

    Hat ggf. jemand eine Idee was ich noch versuchen kann bevor ich den Wagen in eine Werkstatt geben muss?

    Danke im Voraus aus Hamburg

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBullHH, 28.05.2012
    RedBullHH

    RedBullHH Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wirklich niemand eine Idee?
     
  4. #3 Brain-Smasher, 29.05.2012
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    am Lenkrad sind doch nur Tasten für den Tempomat, oder nicht ? Die Radiofernbedienung sitzt doch unterm Blinker.....

    Mir fällt da eine gebrochene Wickelfeder als Fehlerquelle ein.

    Gruß

    Uwe
     
  5. #4 RedBullHH, 02.06.2012
    RedBullHH

    RedBullHH Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry, ich dachte wegen dem Plus und Minus das es sich um die Radiobedienung handelte aber es ist wirklich nur der Tempomat.

    Ok, hat jemand ne Ahnung was das ersetzen dieser Feder in etwas kostet?

    und vielen dank für die Antwort!!
     
  6. #5 RedBullHH, 13.06.2012
    RedBullHH

    RedBullHH Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ..

    keine eine Idee?
     
  7. #6 fuxyman, 13.06.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    die tasten sind nur vomtempomat. die ferndebienung fürs radio ist ein schalter unter dem blinkerhebel. wenn der tempomat nicht mehr geht kann es wirklich unter umständen ein bruch der wickelfeder sein.dann denke ich mal müsste aber auch das airbaglämpchen brennen und die hupe dürfte auch nicht mehr gehen. wenn das alles geht liegt es nur am tempomat selbst.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RedBullHH, 18.07.2012
    RedBullHH

    RedBullHH Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ..

    Hallo,

    also es funktioniert wirklich nur der Tempomat nicht, alles andere was hier geschrieben wurde habe ich kontrolliert, noch jemand eine Idee?

    Greets
     
  10. #8 rabe2701, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    kann dir leider nur vom MK3 sagen, da ist es oft die Sicherung von den beheizten Wischwasserdüsen, da die sehr gerne durchbrennen.
     
Thema:

Lenkradtasten für Tempomat / Radio

Die Seite wird geladen...

Lenkradtasten für Tempomat / Radio - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...