Lenkradtausch

Diskutiere Lenkradtausch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöle! Ich habe ein Lederlenkrad gebraucht bei Ebay gekauft. Kann ich das Lenkrad selber tauschen oder muss ich wegen dem Airbag unbedingt zur...

  1. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hallöle!

    Ich habe ein Lederlenkrad gebraucht bei Ebay gekauft.
    Kann ich das Lenkrad selber tauschen oder muss ich wegen dem Airbag unbedingt zur Werkstatt? :weinen2:


    Die werden ja nicht besonders begeistert sein, wenn ich da mit dem Lenkrad unter dam Arm antanze und nach dem Austausch frage :verdutzt::rasend::nene2::eingeschnappt:

    Ist ein Ford Focus 2 Turnier.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was hast Du für ein Lenkrad gekauft?

    Wenn der Airbag passt (Kontakte und so) und TÜV/ABE hat, warum soll die Werkstatt das nicht machen? Bringt doch Kohle für die Jungs!

    Am Airbag sollte man aber ich selber rumbasteln. Dafür braucht man sogar nen Sachkundenachweis :nene2: (wegen dem ganzen Sprengstoffzeug, wie auch an Gurtstraffern)...

    MfG
     
    petomka gefällt das.
  4. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ist das gleiche Lenkrad wie ich habe, allerdings (von einem Fofo2 2005) in Leder, mit den Alu Applikationen und den Knöppen für einen Tempomat.
     
  5. #4 Janosch, 07.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dann sollte es in der Werkstatt kein problem geben.
    Aber wie gesagt, würd es nich selber machen, da an Airbags nur autorisiertes geschultes personal werkeln darf.
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wenns derselbe Grundkörper ist wo auch der Airbag wieder draufpasst dann ist das kein Problem. wenn du z.b. von 4 auf 3 Speichen umsteigen würdest würde der Airbag nicht passen

    du kannst zu ner Werkstatt gehen das sollte kein Problem und auch nicht allzu teuer sein (ich hatte mal n Angebot für 30€). Man kanns aber auch selber machen wenn man weiß was man tut. Batterie abklemmen ist wichtig und ein drehmomentschlüssel nicht schlecht (kann dir aber für den 2er Focus jetzt nicht das Drehmoment sagen), außerdem braucht man ne neue Lenkradschraube nachher, ist zumindest beim 1er Focus so
     
  7. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ist derselbe Grundkörper , da es sich genau wie bei meinem alten um ein 4 Speichen Lenkrad handelt.

    Gut, ich werde nicht selber daran rumbasteln. Habe mir schon gedacht, das es nicht ohne ist, am Airbag zu fummeln :gruebel: .

    Nun komme ich direkt zur nächsten Frage:)

    Das neue Lenkrad hat ja die Knöppe für die Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) Nu, wisst Ihr ja,was kommt:boesegrinsen:

    Ich habe im Forum schon was gesucht, doch widersprüchliche Aussagen gefunden. Wenn der Wagen über E-Gas verfügt, sollen es anscheinend nur noch ein Freischalten der Funktion sein und der Tempomat soll funktionieren.

    Hat mein 2006er 1,6TDCI FoFo II Turnier denn E-Gas und schaltet der FFH die Funktion frei?
     
  8. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja Diesel hat auf jeden Fall E-Gas. musst nur nen Händler finden der das freischaltet
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Sodele, Lenkrad wurde getauscht.
    War ein bisschen erstaunt, wie skrupelos der Meister den Airbag ab- und angebaut hat :gruebel:
    Stecker vom Tempomaten hat er zwar angestöpselt doch er wollte mir die Tempomatfunktion nicht freischalten (Haftungsausschluss) :nene2:

    Naja, habe noch zwei Eisen im Feuer, mal schauen :kaffee2:
     
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja sag mal Bescheid wenns geklappt hat
     
Thema:

Lenkradtausch

Die Seite wird geladen...

Lenkradtausch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkradtausch FL in vFL

    Lenkradtausch FL in vFL: Hallo Leute, kann mir jemand von euch sagen, ob das Facelift Lenkrad ohne Tempomat in einen vFl ohne Tempomat passt? Die Tastenfunktionen sind ja...
  2. Tempomatnachrüstung/Lenkradtausch im Raum Stuttgart

    Tempomatnachrüstung/Lenkradtausch im Raum Stuttgart: Hi Leute, kann mir jemand eine (Ford-)Werkstatt im Raum Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen oder Heilbronn/Neckarsulm empfehlen die beim Thema...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sportlenkrad von Online Austauschshop

    Sportlenkrad von Online Austauschshop: Hallo zusammen, in einem Onlineshop habe ich ein geniales Ersatzlenkrad für mein hässliches Original Lederlenkrad gefunden....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nachrüstung Tempomat ohne Lenkradtausch

    Nachrüstung Tempomat ohne Lenkradtausch: Hi, heute habe ich einen Tempomaten in einen Focus 3 ohne Lenkradtausch nachgerüstet. Bild1 Lenkrad im original Zustand [IMG] Bild2...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkradtausch

    Lenkradtausch: Bevor ich anfange rumzubasteln wollte ich mich erstmal hier erkundigen: Ich möchte das Lenkrad meines 93er Scorpio gegen das Lenkrad aus einem...