Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkradummantelung lose

Diskutiere Lenkradummantelung lose im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Die Ummantelung meines Lenkrades (Mk1, Bj.1993) ist im oberen Bereich lose und lässt sich verdrehen. Da mein TÜV-Termin näher rückt, möchte ich...

1. #1 4 doors only, 14.08.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Die Ummantelung meines Lenkrades (Mk1, Bj.1993) ist im oberen Bereich lose und lässt sich verdrehen.

Da mein TÜV-Termin näher rückt, möchte ich das irgendwie befestigen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem oder selbst schon Lösungen dafür gefunden?

Welcher Kleber wäre am besten geeignet? Gummikleber?

Es müsste ein sehr flüssiger Kleber sein, da man ihn ja nur mit einer Spritzennadel ins Innere des Lenkrades kriegt.

Oder hat einer von euch noch ein intaktes Lenkrad für den MK1 rumliegen, dass er preisgünstig abgeben würde? Bei ebay sträuben sich mir die Haare, wenn ich 60 EUR für ein Lenkrad ausgeben soll...

Ingolf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 14.08.2012
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Gib mal an, ob mit oder ohne Airbag. 1993 war beides möglich.
    Schau auch mal bei ebay Kleinanzeigen.

4. Pommi

Pommi Guest

Ist für den TÜV egal, solange es sich nicht Seitlich verschieben lässt. Du musst nur das Lenkrad sicher drehen können, dass ist aber in dem Fall noch gegeben. Habe schon 3 - 4 TÜV-Termine hinter mir mit 3 verschiedenen Prüfern. Noch keiner hat was dazu gesagt.

Ansonsten ganz normaler Sekundenkleber. Kauf dir eine Flasche und fummel da irgendwie eine Nadel einer Spritze drauf. Nur kannst du danach die komplette Flasche wahrscheinlich entsorgen. Deshalb keine zu große kaufen. Evtl. geht es ja auch mit Tuben, da ist aber meistens Gel drin.

5. #4 Der mit dem..., 14.08.2012
    Der mit dem...

Der mit dem... Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Ich hab noch mein orginal Lenkrad über, hat allerdings Airbag.( Darf mann so etwas mit der Post senden)?
    gruß Rainer

6. #5 4 doors only, 14.08.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    Ist ein Lenkrad ohne Airbag! Hast du noch eins mit fester Ummantelung rumliegen?

7. #6 Der mit dem..., 14.08.2012
    Der mit dem...

Der mit dem... Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Leider nein.
    gruß Rainer

8. Pommi

Pommi Guest

Must du bei der Post fragen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, sind die Airbag- und Gurtstrafferpatronen ohne Zündmodul aus dem GGVS rausgenommen worden. Zumindest brauchen die Zulieferer-LKW keine Warntafel mehr. Zuerst waren sie Klasse 1 (Sprengstoffe), dann Klasse 9 (sonstige Gefahren), jetzt (wie gesagt nach meinem Wissensstand) draussen.

9. #8 Johnny Nitro, 23.08.2012
    Johnny Nitro

Johnny Nitro Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Hat meinen TüV auch schon zweimal nicht interessiert,daß das (bei mir mit Airbag) nicht fest ist.
    Scheint ja öfter beim Scorpio so zu sein...
    Ansonsten: FestSpaxen...

10. Pommi

Pommi Guest

Da hat der TÜV was dagegen.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 4 doors only, 26.08.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    Auch wenn es banal ist, will ich doch das Thema abschließen:

Lankradummantelung ist wieder bombenfest! Geholfen haben ein Kanüle (Braunüle), ein Spritzennadel mit der Dimension 0,9x40 mm und eine kleine Flasche Sekundenkleber (5 Gramm, 3 Gramm reichen nicht).

Eingestochen, Nadel bis zum Metallkern schieben und dann anschließend ein winziges Stück zurück, da ich sonst den Kleber nich rausdrücken konnte. Das Ganze viermal gemacht, anschließend die Lenksäulenverkleidung mit Sekundenkleber vollgekleckert :rasend:, trocknen lassen, die Einstichstellen und die Verkleidung mit 320er Schleifpapier und Polierpaste beigeschliffen, fertig...und sieht kein Mensch!

Und außerdem leuchten wieder alle Instrumentenbirnen und die Fensterheber gehen wieder. Alles in allem eine erfreuliche Bastelstunde ;)

13. #11 V6-24vChristian, 26.08.2012
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Nein, darf man grundsätzlich nicht, weil es unter Sprengstoffe zählt und es jederzeit hochgehen kann, sowie das man Airbag eigentlich privat nicht verkaufen darf und einbauen. (SprengG)

Thema:

Lenkradummantelung lose

Die Seite wird geladen...

Lenkradummantelung lose - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  2. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schalthebel lose / ohne Führung

Schalthebel lose / ohne Führung: Hallo zusammen, bei unserem Euroline 2.0TD (BJ 2001) 5 Gang riß vor Kurzem das Schaltseil. Das wurde mit einem FORD-Originalteil ersetzt. Seit...
  4. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  5. Steuerkette lose

Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...