KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lenkradwechsel mit Bedienelementen

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Red_Bull, 10.04.2013.

  1. #1 Red_Bull, 10.04.2013
    Red_Bull

    Red_Bull Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 1.2L
    Hallo Leute,
    ich habe ein Ford KA Mk2 (Baujahr 2009 - Trend Edition) und wollte mir gerne das originale Ford Lenkrad mit Bedienelementen einbauen lassen.
    Meine Werkstatt des Vertrauens war aber nicht in der Lage mir zu sagen, ob die Bedienelemente am Lenkrad mit meinem Radio (orginales Radio) funktionieren und haben mir daher von dem Umbau abgeraten...

    Daher bin ich nun hier und wollte mal euch fragen - Hat das schon einer gemacht? Gibt es Erfahrungen, Tipps, Hinweise, whatever, ich bin für alles offen :)

    Grüße
    Der Rob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ließ dir einfach mal den ganzen Thread hier durch. Dann sollten alle deine Fragen bezüglich der Lenkräder beantwortet sein:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=93143&highlight=lenkrad

    Um es kurz zu machen: Du kannst das Lenkrad vom Trend jederzeit gegen ein Lederlenkrad vom Titanium austauschen, der Airbag bleibt der gleiche. Eine Radiofernbedienung wirst du nicht installiert bekommen, da sich das Steuergerät vom Ka nicht freischalten lässt und alles über CAN-Bus läuft.

    Gruß
     
  4. #3 Spl4sh3r, 21.03.2014
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Hallo,

    ich habe jetzt ein Lederlenkrad bei mir liegen, gibt es ggfs. eine Anleitung irgendwo um dieses einzubauen oder sollte ich aufgrund des Airbags doch lieber in eine Werkstatt fahren?

    Gruß
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    es gibt hier keine Anleitung und ich möchte auch nicht, dass jemand sie hier postet. Im Grunde genommen geht es ganz einfach, aber einen Lenkradwechsel sollte man schon in einer Werkstatt durchführen lassen. Ich hab damals auch einfach nur 20 € in der Kaffeekasse dagelassen und die haben das fix für mich erledigt. Bevor man dafür am Airbag rumfummelt, kann man das glaube ich auch so gut und günstig lösen ;)

    Gruß
     
  6. #5 vanguardboy, 22.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Richtig. Es darf kein Laie an einen Airbagsystem arbeiten. Das fält unter das Sprengstoff gesetz.. ein falscher griff bzw entladung des menschen und es mach puff..
     
Thema:

Lenkradwechsel mit Bedienelementen

Die Seite wird geladen...

Lenkradwechsel mit Bedienelementen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelement Klimaanlage Taste hängen

    Bedienelement Klimaanlage Taste hängen: Hallo, habe folgendes Problem. Einige Tasten meines Bedienelementes der Klimaanlage hängen bzw. gehen sehr schwer. Auf dem Auto ist noch Garantie...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bedienelement am Lenkrad tauschen

    Bedienelement am Lenkrad tauschen: Hallo zusammen. Kann man das Bedienelement am Lenkrad zum steuern der Lautstärke etc. Selber tauschen? Oder könnte es da Probleme wegen des...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS bedienelement heizung/gebläse ausbauen

    bedienelement heizung/gebläse ausbauen: hallo,ich brauch nochmal hilfe.wie baue ich bei meinem fofi 4-1,3i das bedienelement für heizung und gebläse unterhalb des radios aus.?muss das...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Heizung gibt keine warme Luft mehr-nur kalte! Bedienelement getauscht, hilfe

    Ford Ka Heizung gibt keine warme Luft mehr-nur kalte! Bedienelement getauscht, hilfe: Hallo liebes Forum, ich habe einen Ford Ka bJ 2003 ohne Klima. Seit einiger zeit heizt die Lüftung nicht mehr, sie läuft, aber nur mit konstant...