Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lenksäule Innenraum,wo befestigt??

Diskutiere Lenksäule Innenraum,wo befestigt?? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo aus Bremen, nach vielen Kilometern gibt es nun endlich mal wieder was zu schrauben. Ich suche die Befestigung der Lenksäule.Ich stellte...

  1. #1 Bremer50, 28.03.2012
    Bremer50

    Bremer50 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    Hallo aus Bremen,

    nach vielen Kilometern gibt es nun endlich mal wieder was zu schrauben. Ich suche die Befestigung der Lenksäule.Ich stellte erschrocken fest, daß ich Lenkrad mitsamt Lensäule und den Plastikabdeckungen nach oben drücken kann sowie nach rechts und links wackeln kann. Ich kam drauf als das Lenkradschloß einrastete und dabei der ganze Kram sich deutlich mitbewegte. Ich hoffe daß sich da nur was gelöst hat. Irgendwie muß die Säule ja von innen befestigt sein.
    Sind die Lenksäulen mit und ohne Airbag eigentlich gleich????

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aggroberliner36, 29.03.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    habe das selbe problem :lol:
     
  4. #3 Scorpio Mike, 29.03.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Da hat sich vielleicht der Halter der Lenksäule in den Jahren gelöst.
    Baue mal alle Plastik- Verkleidungen am Lenkrad ab.
    Danach überprüfe mal die Schrauben vom Lenksäulenhalter.
    Wenn die Verkleidungen ab sind erkennt man eigendlich sehr gut wo die Lenksäule befestigt ist.;)

    Nein, ab 01.1994 kamen geänderte Lenksäulen zum Einsatz.
    Die Lenksäulen vor 1994 passen nicht.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #4 Bremer50, 29.03.2012
    Bremer50

    Bremer50 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    ...vielen Dank für den Tipp und die Beantwortung der Lenksäulenfrage. Das hat schoneinmal sehr geholfen. Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen. Ich denke mal da muß was lose sein bei soviel Seiten- und Höhenspiel.

    Gruß
    Manfred
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenksäule Innenraum,wo befestigt??

Die Seite wird geladen...

Lenksäule Innenraum,wo befestigt?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...