Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenksäule

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Erdbär, 12.10.2012.

  1. #1 Erdbär, 12.10.2012
    Erdbär

    Erdbär Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MK3, 1,8er Benziner, Kombi, Bj 2001.

    Moin, habe mal wieder ein dickes Problem. Mein Zündschloß ging nur noch bis Stufe 1. Der FFH war vor Ort und hat das Schloß überbrückt und ab in die Werkstatt zur Diagnose. Todesurteil:weinen2:, wenn nicht ein kleines Wunder passiert.
    Lenksäule soll kompl. ern werden= min. 850€
    Mach ich nicht mehr bei 263000 km:nene2:.

    Frage:
    Er sagt mir, dass ist eine komplette Einheit, Mantelrohr und Lenkradschloß. Es soll nicht am Schliesszyl. liegen;).

    So, ein wenig Materialkunde hab ich ja auch noch im Kopf:rotwerden:. Alugehäuse vom Lenkradschloß und Stahl(blech) vom Mantelrohr werden doch nicht miteinander verschweisst sein, wegen galvanische Ströme:gruebel:?

    Bekommt man die Einheit wo das Lenkradschloß drinne sitzt nicht einzeln erneuert?

    Überlegung meineseits ist, entweder eine komplette Einheit aus der Bucht (Ebay) oder vom Schrotti.

    Wer hat da wirklich Ahnung von der Lenksäule, vom Aufbau her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 12.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin Erdbär,

    warst du in einer Fordfachwerkstatt ?

    Wechsel sofort die Werstatt, wieder mal reine Geld macherei !
    Natürlich gibt es das Zündschloß auch als Einzelteil.

    VLG Meiky

    PS. Fragt den "Heini" mal was an der Lenksäule kaputt geht ausser bei einem Unfall !
     
  4. #3 Erdbär, 12.10.2012
    Erdbär

    Erdbär Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja Meiky, war beim FFH Vertragshändler. Nach Möglichkeit meide ich ja diese Apotheker:boesegrinsen:

    Schon alleine wenn man sich die Gebrauchtpreise beim FFH ansieht, könnte man denken die haben Gold im Auspuff;)

    Ich habe allerdings auch noch nicht soviel Gutes hier über Ihn gehört...:mies:

    So, Zündschloß ist ja dehnbar, Schließzyl. gibts einzeln bzw einen Rep- satz.

    Lenkradschloßmechanismus???

    ich weis ja nicht mal, ob das Ganze nur ne Abzocke sein sollte, oder der Zyl reichen würde. Er faselte was von abgescherte Teile im Rohr, verkannten usw.

    Dabei lässt sich nur der Schlüssel nicht drehen:rasend:
     
  5. #4 meiky, 12.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2012
    meiky

    meiky Guest

    Hallo Erdbär,

    wenn da was abgeschert ist, wurde den das Fahrzeug aufgebrochen ?
    Wenn jemand mit voller gewalt am Lenkrad zieht, bricht der Sicherungsstift der Lenkradarretierung ab.
    Sonst nicht, der kann auch nicht verrosten !

    Mein Tipp : Wechsel die Werkstatt !


    VLG Meiky

    PS. Der Fehler ist das Schloß selbst und das kan man tauschen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Lenksäule

    Lenksäule: Hallo Ich suche eine Lenksäule die noch funktioniert. Hat zufällig jemand eine übrig? Oder wisst ihr wo man eine zu einem halbwegs vernünftigen...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Höhenverstellbarer Sitz und verstellbare Lenksäule nachrüsten

    Höhenverstellbarer Sitz und verstellbare Lenksäule nachrüsten: Hallo zusammen. heute hat meine Schwägerin das Auto endlich bekommen nachdem ich die Bremsenprobleme gelöst habe. Da sie nur 1,50 groß ist muss...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkprobleme

    Lenkprobleme: Gutentag zusammen. Ich bin seit einigen Wochen besitzer von einen 94er Scorpio Kombi 2,9i. Unter anderem ist ein Problem, dass die Lenkung viel...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenksäule

    Lenksäule: tüv ist nächsten monat fällig. meine kreuzgelänke in der lenkung knacken schon.das heisst warscheinlich plakette fällt aus. nun meine frage....ab...
  5. Suche Sierra Lenksäule ohne Höhenverstellung

    Sierra Lenksäule ohne Höhenverstellung: Hallo bin auf der Suche nach einer kompletten Lenksäule für den Sierra,sollte die Höhenverstellung nicht haben. Mfg Robert