Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP lenkstangen wechsel

Diskutiere lenkstangen wechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag zusammen, ich habe ein TÜV Problem. Ich soll die linke Lenkstange, oder auch Spurstange genannt, erneuern, da angeblich innen Spiel...

  1. #1 campagnolo, 05.10.2014
    campagnolo

    campagnolo Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi ,1999, 2 l
    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein TÜV Problem.

    Ich soll die linke Lenkstange, oder auch Spurstange genannt, erneuern, da angeblich innen Spiel vorhanden. Der Kugelkopf radseitig wäre i.O. Außerdem müssen auch die Koppelstangen des Stabis erneuert werden.
    Da das Auto 140000km gelaufen hat, hatte ich beschlossen alles an der Vorderachse auszutaushen. Allso beide Querlenker mit Kugelköpfen, beide Köpfe derSpurstangen, beide Spurstangen mit dem Gelenk innen und beide Koppelstangen. Natürlich alles neu.
    Habe am Wochenende alles eingebaut. Bis auf die Spurstangen.
    Hatte die Manschette gelöst und festgestellt nicht ausgeschlagen.
    Meine Frage an euch, merkt man übermäßiges Spiel nur unter Belastung, und wie löse ich die Stangen von der Zahnstage der Lenkung? Die neuen Stangen haben gefräste Flächen wo ich den Schlüssel ansetzen kann. Die eingebauten nicht. Muss vielleicht die ganze Lenkung ausgebaut werden.

    Bin für jeden Rat dankbar

    Gruß aus Dortmund

    Klaus
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.10.2014
  3. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner
    RST hat recht.würde mir aber das 2. Werkzeug zulegen.Die spurstangen sind darüberhinaus mit locktide gesichert.das heisst...beim abschrauben verkantet und das lenkgetriebe ist hin.
     
Thema:

lenkstangen wechsel

Die Seite wird geladen...

lenkstangen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  4. Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel

    Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel: Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte die Nockenwelle wechseln und brauche diesbezüglich die Drehmomente. Für die wichtigsten...
  5. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...