Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP lenkstangen wechsel

Diskutiere lenkstangen wechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag zusammen, ich habe ein TÜV Problem. Ich soll die linke Lenkstange, oder auch Spurstange genannt, erneuern, da angeblich innen Spiel...

  1. #1 campagnolo, 05.10.2014
    campagnolo

    campagnolo Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi ,1999, 2 l
    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein TÜV Problem.

    Ich soll die linke Lenkstange, oder auch Spurstange genannt, erneuern, da angeblich innen Spiel vorhanden. Der Kugelkopf radseitig wäre i.O. Außerdem müssen auch die Koppelstangen des Stabis erneuert werden.
    Da das Auto 140000km gelaufen hat, hatte ich beschlossen alles an der Vorderachse auszutaushen. Allso beide Querlenker mit Kugelköpfen, beide Köpfe derSpurstangen, beide Spurstangen mit dem Gelenk innen und beide Koppelstangen. Natürlich alles neu.
    Habe am Wochenende alles eingebaut. Bis auf die Spurstangen.
    Hatte die Manschette gelöst und festgestellt nicht ausgeschlagen.
    Meine Frage an euch, merkt man übermäßiges Spiel nur unter Belastung, und wie löse ich die Stangen von der Zahnstage der Lenkung? Die neuen Stangen haben gefräste Flächen wo ich den Schlüssel ansetzen kann. Die eingebauten nicht. Muss vielleicht die ganze Lenkung ausgebaut werden.

    Bin für jeden Rat dankbar

    Gruß aus Dortmund

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.10.2014
  4. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    RST hat recht.würde mir aber das 2. Werkzeug zulegen.Die spurstangen sind darüberhinaus mit locktide gesichert.das heisst...beim abschrauben verkantet und das lenkgetriebe ist hin.
     
Thema:

lenkstangen wechsel

Die Seite wird geladen...

lenkstangen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...