Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP lenkstangen wechsel

Diskutiere lenkstangen wechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag zusammen, ich habe ein TÜV Problem. Ich soll die linke Lenkstange, oder auch Spurstange genannt, erneuern, da angeblich innen Spiel...

  1. #1 campagnolo, 05.10.2014
    campagnolo

    campagnolo Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi ,1999, 2 l
    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein TÜV Problem.

    Ich soll die linke Lenkstange, oder auch Spurstange genannt, erneuern, da angeblich innen Spiel vorhanden. Der Kugelkopf radseitig wäre i.O. Außerdem müssen auch die Koppelstangen des Stabis erneuert werden.
    Da das Auto 140000km gelaufen hat, hatte ich beschlossen alles an der Vorderachse auszutaushen. Allso beide Querlenker mit Kugelköpfen, beide Köpfe derSpurstangen, beide Spurstangen mit dem Gelenk innen und beide Koppelstangen. Natürlich alles neu.
    Habe am Wochenende alles eingebaut. Bis auf die Spurstangen.
    Hatte die Manschette gelöst und festgestellt nicht ausgeschlagen.
    Meine Frage an euch, merkt man übermäßiges Spiel nur unter Belastung, und wie löse ich die Stangen von der Zahnstage der Lenkung? Die neuen Stangen haben gefräste Flächen wo ich den Schlüssel ansetzen kann. Die eingebauten nicht. Muss vielleicht die ganze Lenkung ausgebaut werden.

    Bin für jeden Rat dankbar

    Gruß aus Dortmund

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.10.2014
  4. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    RST hat recht.würde mir aber das 2. Werkzeug zulegen.Die spurstangen sind darüberhinaus mit locktide gesichert.das heisst...beim abschrauben verkantet und das lenkgetriebe ist hin.
     
Thema:

lenkstangen wechsel

Die Seite wird geladen...

lenkstangen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  4. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  5. Keilrippenriemensatz wechsel anleitung

    Keilrippenriemensatz wechsel anleitung: Hallo, Ford Focus TDDI 2004bj 66kw 90Ps hat wer eine anleitung zum Keilrippenriemen wechseln? bzw. ein bild wo man sieht wie der riemen läuft es...