Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lenkstockeinbau

Diskutiere Lenkstockeinbau im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute Ich habe vor kurzen ein Problem mit meinem Züntschloss gehabt und mußte das Schloß ausbohren, dabei hat ein Kumpel von mir das...

  1. #1 Scorpio2004_2008, 15.05.2011
    Scorpio2004_2008

    Scorpio2004_2008 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj.1997 2,3l
    Hallo Leute

    Ich habe vor kurzen ein Problem mit meinem Züntschloss gehabt und mußte das Schloß ausbohren, dabei hat ein Kumpel von mir das Innenleben so zerstört das ich das Gussteil wo das Schloss reingehört erneuern mußte.
    Der Ausbau hat auch gut geklappt der Einbau allerdings ist schwieriger als gedacht.
    Über der Stange wo das Lenkrad befestigt wird ist ein kleines Kunststoffteil das aussieht wie ein Ring der scheint die Stange wohl ein wenig am Platz zu halten, den bekomme ich aber nicht wieder rauf hat da jemand eine Idee wie das geht?:gruebel:

    Wäre über jeden Rat dankbar
     
  2. #2 scorpio95cossi, 15.05.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ganz schlecht. denke das du es nur mit einer längeren schraube es rausziehen kannst und dann mußt du unter der verkleidung es sichern das es nicht wieder runterrutschen kann. wenn das lenkrad ausgebaut wird muß man immer die schraube wieder reinmachen das sowas nicht passiert.
     
  3. #3 Scorpio2004_2008, 15.05.2011
    Scorpio2004_2008

    Scorpio2004_2008 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj.1997 2,3l
    Lenkradstock

    Danke für die schnelle Antwort
    Du meinst also da wo die große Feder sitzt oder?
    Ich habe mit der eigentlichen Schraube des Lenkrades versucht es weiter zu ziehen aber es ist schwierig es an seinen Platz zu halten damit ich den Kunststoffring rauf bekomme, wenn das alles bloß schon passiert wäre denn hätte ich gewonnen und der Rest wäre eine Sache von Minuten Blödes Kunststoffteil mal sehen was mir da noch einfallen könnte um ihn zu halten.
     
  4. #4 scorpio95cossi, 15.05.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    mach mal ein bild;)
     
  5. #5 Scorpio2004_2008, 16.05.2011
    Scorpio2004_2008

    Scorpio2004_2008 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj.1997 2,3l
    Lenradstockeinbau

    Lenkrad.jpg

    Lenkrad2.jpg
     
  6. #6 scorpio95cossi, 16.05.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich kann mich jetz da nicht mehr so genau erinnern, aber muß der ring nicht hinter der halterung sein wo die schalter einheiten ( blinker ,scheibenwischer) hinkommen:gruebel: ich habe da noch eine lenksäule zu hause und werde mal morgen da nachschauen.
     
  7. #7 Scorpio2004_2008, 17.05.2011
    Scorpio2004_2008

    Scorpio2004_2008 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj.1997 2,3l
    Also diesen Schwarzen Kunstoffring habe ich abnehmen müssen um das Gußteil für das Züntschloss raus zu bekommen. Ich habe gestern mit einem Mechaniker gesprochen der bei Ford früher mal gelernt hat. Allerdings ist der Scorpio2 seiner Zeit noch nicht auf dem Markt gewesen.
    Er meinte aber das die Lenkstange wahrscheinlich unten rausgerutscht ist oder so ähnlich, weiter hinten an der Stange sitzt eine Feder drum die war bevor ich die Stange rausziehen wollte um den Kunstoffring wieder rüber zu stülpen Locker.
    Jetzt sitzt diese wieder auf Spannung aber trotzdem will dieses blöde Kunstoffteil nicht rauf.
    Oder kann es sein das ich im dieses Teil von unten statt von oben drauf setzten muß?
    Wäre toll wenn du bei deinem Teil das besser sehen könntest was ich meine.:lol:
    mfg
     
  8. #8 Scorpio2004_2008, 19.05.2011
    Scorpio2004_2008

    Scorpio2004_2008 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj.1997 2,3l
    Hallo Leute
    Nach etwas tüfteln habe ich heraus gefunden was das mit dem Kunstoffring auf sich hat.
    Mann muß die Lenkrad Stange soweit raus ziehen wie es geht, am besten macht man es zu zweit, vorher habe ich den Ring schon rüber gesetzt da ich die Schraube benutzt habe um mit einem Kabel um daran zu ziehen.
    Ab einem gewissen Punkt hat die Stange eine Art Wiederhacken was auch der Ring von der Innenseite aufweißt.
    Daran hält sich der Ring fest und hält die Stange an der Position wo sie hingehört der Rest ist dann ganz leicht gewesen.
    Also jedes Problem ist wohl doch lösbar:top1:
     
Thema:

Lenkstockeinbau