KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkstockschalter Blinker

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von QQ7, 31.08.2011.

1. QQ7

QQ7 Neuling

Guten Abend,

hab mich heute mal hier angemeldet, bin also neu hier...

hab mir die Tage für 1000 € in der Bucht nen alten Ka mit 2 jahren Tüv gekauft und hab nen kleines Problem...

An unserem KA, BJ 10/98 war ein defekt am Lenkstockschalter.
    Nachdem ich einen NEUEN alten aufm Schrottplatz besorgt habe und ihn wieder eingebaut habe geht zwar das Licht wieder vernünftig, allerdings geht nach dem Abbiegevorgang der Blinker nicht wieder aus sondern bleibt an und muß manuell abgeschaltet werden.
    Wenn man am Lenkrad dreht knackt es zwar fleißig, aber er springt nicht wieder raus....
    Ich habe mir noch einen zweiten Lenkstockschalter besorgt, aber das selbe Problem.
    Muß da bei der Montage auf irgendetwas geachtet werden, bzw. muß das Lenkrad oder sonstwas in einer speziellen Stellung stehen?

Vielen Dank schonmal im voraus

MfG

QQ7

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.08.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Schalter sitzt die Mechanik, schau mal ob du da was erkennen kannst. An der Lenksäule kann es eigentlich nicht liegen.

4. #3 MucCowboy, 01.09.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Lenkstockschalter vollständig aufgesteckt ist und mit der Schraube festgemacht ist, dann sitzt er richtig. Greift dann die Rückstellung nicht, gibt es zwei denkbare Ursachen:

1. Die kleine Plastiknippel auf der Lenksäulenseite des Schalters ist abgebrochen, abgenutzt oder intern kaputt - Lenkstockschalter wechseln

2. Das Nockenrad auf der Lenksäule, das den Plastiknippel betätigt, ist abgenutzt - seeeeehr unwahrscheinlich, weil aus Metall. Also meist ist es Grund Nr. 1

Grüße
    Uli

Thema:

Lenkstockschalter Blinker

Die Seite wird geladen...

Lenkstockschalter Blinker - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  3. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Dynamische Blinker Außenspiegel

Dynamische Blinker Außenspiegel: Hat jemand das schon mal selbst nachgerüstet? Oder kann Tips geben, was man dazu alles braucht? Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk