KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkstockschalter defekt

Diskutiere Lenkstockschalter defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hab da mal ein Problem. Mein Hund hat mir letztens den Hebel für den Scheibenwischer so zerbissen, dass ich vorne die...

  1. mauf

    mauf Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal ein Problem. Mein Hund hat mir letztens den Hebel für den Scheibenwischer so zerbissen, dass ich vorne die Spritzwasseranlage nicht mehr tätigen konnte, da ich den Knopf nicht runter drücken konnte. Einige Tage später war dann die Sicherung kaputt, die ich natürlich ausgewechselt habe.
    Jetzt habe ich mir bei Ebay einen neuen Lenkstockschalter gekauft und ihn eingebaut. Mit Freude stellte ich fest, dass mein Spritzwasser jetzt wieder funktioniert. Dafür funktioniert aber meine Instrumentenbeleuchtung und das Abblendlicht nicht mehr, was ziemlich blöd ist, wenn man in der Dunkelheit oder Dämmerung fahren möchte.

    Ich als Laie würde sagen, dass das an dem Lenkstockschalter liegt, der mir als "voll funktionstüchtig" verkauft wurde, denn ich habe die Probleme erst, seitdem ich diesen gewechselt habe.

    Gibt es sonst auch eine andere Möglichkeit?
    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

    ...und das alles passiert, wenn ich den Wagen eigentlich gerade verkaufen möchte... grrr

    mauf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 24.12.2010
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    falls die Sicherungen alle i.o. sind,
    wird wohl der "Vollfunktionsfähige" es sein.

    Wird ´ne negativ Bewertung nach sich ziehn, oder? :mies:
     
  4. mauf

    mauf Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich denke schon. ich habe eben nocheinmal meinen alten eingebaut und tadaaaa, alles funktioniert,... außer natürlich die wischanlage, aber das liegt am hebel.
    also wird das wohl etwas stressiger werden, denn der typ will mir erzählen, dass der hebel i.o. sei und er das bei seinem ka auch mal hätte, das dann aber an nem anderen fehler lag. alles klar :) naja, er weiß ja auch nich dass mein alter lenkstockschalter EIGENTLICH heil is...

    nunja, jetzt gibt es ersma schöne weihnachten und dann seh ich weiter.
    muss ich meine scheiben zwischendurch halt mal mit schnee reinigen ;)

    mauf
     
  5. mauf

    mauf Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    nochma ne frage. der nette herr sträubt sich jetzt natürlich den defekten schalter zurück zu nehmen. auf dem schalter stehen 2 nummern. die oberen sind jeweils indentisch, ich denke mal, dass das die teilenummer ist?
    die untere ist unterschiedlich - ist das evtl ne seriennummer, die bei jedem teil anders ist?
     
  6. #5 lambda1, 27.12.2010
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    die Nummer zum Beispiel: 5M51-12A650-MJ ist ne Teilenummer.
    Die spezifiziert das Ersatzteil!
    Die andere kann ne Seriennummer sein.
    Aber wenn die Teilenummer paßt, dann paßt auch der Schalter.

    Also doch, negative Bewertung. :mies:

    Kauf Dir nen neuen Schalter oder einen vom Schrott.
    Mach nen Haken dran und zieh ne Lehre draus.
     
  7. mauf

    mauf Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke! ich wollte nur nochmal sicher gehen, nich dass ich mir den falschen bestellt hatte.
    ich werde morgen mal zum schrottplatz fahren.
    und die negative bewertung ist schon abgesendet
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkstockschalter defekt

Die Seite wird geladen...

Lenkstockschalter defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...