Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkstockschalter JH1/JD3/Fusion (mk6)

Diskutiere Lenkstockschalter JH1/JD3/Fusion (mk6) im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hier eine Anleitung um den Lenkstockschalter im Fiesta JH1/JD3 (mk6) zu wechseln. (Funktionen Wischer, Wischerpumpe, blinker etc) Kosten:...

  1. #1 vanguardboy, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hier eine Anleitung um den Lenkstockschalter im Fiesta JH1/JD3 (mk6) zu wechseln.
    (Funktionen Wischer, Wischerpumpe, blinker etc)

    Kosten:
    Gebraucht: ca 15euro
    Neu im Internet: 50euro
    FFH: Nicht angefragt

    Aufwand: 5-10minuten

    Werkzeug:
    kleiner Schlitzschrauben dreher
    Neuer Lenkstockschalter


    Als erstes müsst ihr das Lenkrad ganz nach unten stellen.
    Dann das Lenkrad bei laufenden Motor nach Links einschlagen.
    [​IMG]
    Bei dem roten Kreis ist die obere Lenkradverkleidung einfach nur eingeclipst. Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher nach innen drücken.
    Dann das Lenkrad nach Rechts einschlagen, und dort auch wieder wie beim Kreis makiert nach innen druecken.



    Wenn Ihr dann diese 2 Punkte eingedrueckt habt, könnt ihr die obere Lenkradverkleidung einfach nach vorne (zu einen hin) weg ziehen.
    ACHTUNG! Für weitere Arbeiten muss die Batterie abgeklemmt werden!


    Nun sieht nach der Demontage der oberen Lenkradverkleidung es wie folgt aus:
    [​IMG]

    Nun sind die Lenkstockschalter nur noch geclipst. In den Roten Makierten kreis, müsst ihr wieder mit einen kleinen Schlitzschraubendreher rein clipsen. Nun habt ihr den Lenkstockschalter in der Hand. Nur noch den Kabelstecker abziehen und das wars.

    Montage in umgekehrter reinfolge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkstockschalter JH1/JD3/Fusion (mk6)

Die Seite wird geladen...

Lenkstockschalter JH1/JD3/Fusion (mk6) - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Lenkstockschalter mit Regulierung des Wichers

    Lenkstockschalter mit Regulierung des Wichers: Hi Gemeinde, Kann mir jemand sagen ob man den Lenkstockschalter ohne regelierung einfach gegen einen mit dieser Regulierung der Wicher ( also...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Cockpit Ford Fusion

    Cockpit Ford Fusion: Auto: Ford Fusion 1.4 TDCI Baujahr 2008(?) Seit Dienstag ist der Bengel angemeldet. Ich bin von meinen vorherigen Fahrzeugen bisschen mehr...
  5. Biete Paulchen Fahrradheckträger f. Fusion

    Paulchen Fahrradheckträger f. Fusion: Hallo Leute, habe beim räumen in der Garage festgestellt, daß ich ja noch einen Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder habe, den wir leider nicht...