Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkstockschalter wechseln ???

Diskutiere Lenkstockschalter wechseln ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey liebe ford gemeinde, bei mir ist der lenkstockschalter kaputt, wenn ich drücke dann kommt kein wasser mehr raus, pumpe geht aber noch da...

  1. #1 FordMK1, 13.02.2013
    FordMK1

    FordMK1 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Bj:2001 1.8 116PS
    Hey liebe ford gemeinde, bei mir ist der lenkstockschalter kaputt, wenn ich drücke
    dann kommt kein wasser mehr raus, pumpe geht aber noch da hinten wasser kommt, und mann hört die pumpe auch.
    aehmm nu zu mein problem, mehr oder weniger, ich hatte mal nen fiesta, da war der auch putt, hab mir nen neuen besorgt, und hab die verkleidung abgemacht, schrauben vom lenkst. gelöst, gewechselt, und alles war wieder gut ( mit airback ),

    nu meine frage, das ganze sieht ja fast gleich aus, nur das der lenkstockschalter halt geteilet ist, links und rechts, blinker und wasser scheibenwischer, muss ich da was beachten wegen airback,oder geht es genau so einfach wie beim fiesta, verkleidung runter, tauschen und gut ???????


    Hoffe um Hilfe......:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 13.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Noch leichter als bei den fiesta den du hattest.

    Aber bitte dennnoch batterie abklemmen man weiss nie!

    Lenkrad nach rechts einschlagen. Dann siehst du eine nahnt wo obere verkleidung vom lenkrad auf die untere trifft. Dort ist dann ein kleines loch. Da musst du ansetzten und die obere verkleidung nacg oben ziehen.
    Dann links einschlagen und das gkeiche machen. Die lenkstockschalter sind dann nur gesteckt.
     
  4. #3 FordMK1, 13.02.2013
    FordMK1

    FordMK1 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Bj:2001 1.8 116PS
    weltklasse, da wo ich sonst mein auddo hingebe, der meinte zu mir, von wegen lenkrad ausbauen, und airbeck gefahr, sprich explosion, okay....

    warum batti ab ??? hatte ich beim fiesta erhlich gesagt garnicht dran gedacht...????
     
  5. #4 MucCowboy, 13.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist nicht nötig.

    Das Bauteil heißt AIRBAG, zu deutsch Luft- ("air") -sack ("bag"). Das ist doch wirklich nicht schwerer als "Handy" fehlerfrei zu schreiben, oder?;)
     
  6. #5 Eco_Max, 14.02.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Batterie abklemmen ist aber unfug.
    Der Wechsel dauert keine 5min.
     
  7. #6 FordMK1, 14.02.2013
    FordMK1

    FordMK1 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Bj:2001 1.8 116PS
    Jo, wasn weltuntergang.....bist ja nen toller !!!
     
  8. #7 FordMK1, 14.02.2013
    FordMK1

    FordMK1 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Bj:2001 1.8 116PS


    DANKE...!!! :top1:
     
  9. #8 MucCowboy, 14.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, Kulturverlust ist die Vorstufe zum Weltuntergang.
    Aber wenn Du nichts mehr zu lernen brauchst, was machst Du dann hier? :lol:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordMK1, 14.02.2013
    FordMK1

    FordMK1 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Bj:2001 1.8 116PS
    wie alle anderen hier im forum auch, fragen stellen, und GUTE hilfestellung bekommen,
    und keine besserwisser in sachen rechschreibung !!!!! :mies:
     
  12. #10 Caprinero, 21.02.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Focus (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkstockschalter wechseln ???

    :boesegrinsen: Ulli das bringt nix.. Die Plagen machen doch ihre Welt wie Sie wollen. Da ist es auch vollkommen egal ob man Groß und Kleinschreibung verbuchselt und wechelwirksam alles außer Kraft setzt. :lol:

    Wollen wir hoffen das Sie besser Basteln als Schreiben können? :bier:
     
Thema: Lenkstockschalter wechseln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka lenkstockschalter tauschen

Die Seite wird geladen...

Lenkstockschalter wechseln ??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  4. Motorhaube wechseln

    Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  5. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

    Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...