Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkung ab 120 Schwammig

Diskutiere Lenkung ab 120 Schwammig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich schneller als 120 fahre die Lenkung schwammig wird. Ausserdem brummt die...

  1. #1 HasiAhlen, 01.03.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich schneller als 120 fahre die Lenkung schwammig wird. Ausserdem brummt die Lenkung wenn ich bei kalten Motor rangiere. Im Ausgleichsbehälter ist nur noch eine Pfütze Servoöl. Irgendwo an der Pumpe scheint ein Leck zu sein. Gibt es da Stellen für eine Leckage die Standart sind?
    Kann ich durch Auffüllen des Servoöls evtl. ein wenig Zeit schinden da ich mitten im Umzug stecke?

    Gruss
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 01.03.2011
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    na kommt drauf an wie groß das Leck ist. Wenns nur nen kleines Leck ist, dann kannst durchs Nachfüllen Zeit schinden. Und bekannt sind mir keine Standart-Undichtigkeiten. Hatte nur scho ma 2 Monnis wo das Lenkgetriebe undicht war. Musste ma zum FFH gucken lassen
     
  4. #3 oxidierer, 01.03.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    am stand n paar mal lenken dann müßte man schon sehen wos raus rinnt.
     
  5. #4 Melanie W., 01.03.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    die ihm dann sagen werden, das eine reparatur sehr teuer ist und er sich doch lieber einen neuen wagen kaufen solle...

    ich würde da erstmal selber gucken, oder in eine freie werkstatt gehen...
     
  6. #5 HasiAhlen, 01.03.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo,

    das Leck muss oben sein da der Klimakompressor zu gesifft ist. Das Auto habe ich im Januar gekauft und seitdem 7053 km damit gemacht. Bei kauf war der Füllstand I.O. und nun ist er fast leer. Ich habe auch keinen Fleck auf dem Parkplatz. Es scheint also das es sich tröpfchenweise verpieselt.

    Gruss
     
  7. #6 OHVfocusOHV, 02.03.2011
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Wer inne freie Bude fährt, muss öfters hin. bzw sind se meist be solchen sachen auch teurer. der FFH darf nur laut ford abrechnen, bsp.:1h und inne freien brauchen se 2h die du auch bezahlen musst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung ab 120 Schwammig

Die Seite wird geladen...

Lenkung ab 120 Schwammig - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  3. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...