Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkung ab 120 Schwammig

Diskutiere Lenkung ab 120 Schwammig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich schneller als 120 fahre die Lenkung schwammig wird. Ausserdem brummt die...

1. #1 HasiAhlen, 01.03.2011
    HasiAhlen

HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Guten Morgen,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich schneller als 120 fahre die Lenkung schwammig wird. Ausserdem brummt die Lenkung wenn ich bei kalten Motor rangiere. Im Ausgleichsbehälter ist nur noch eine Pfütze Servoöl. Irgendwo an der Pumpe scheint ein Leck zu sein. Gibt es da Stellen für eine Leckage die Standart sind?
    Kann ich durch Auffüllen des Servoöls evtl. ein wenig Zeit schinden da ich mitten im Umzug stecke?

Gruss
    Jürgen

2. #2 OHVfocusOHV, 01.03.2011
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    na kommt drauf an wie groß das Leck ist. Wenns nur nen kleines Leck ist, dann kannst durchs Nachfüllen Zeit schinden. Und bekannt sind mir keine Standart-Undichtigkeiten. Hatte nur scho ma 2 Monnis wo das Lenkgetriebe undicht war. Musste ma zum FFH gucken lassen

3. #3 oxidierer, 01.03.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    am stand n paar mal lenken dann müßte man schon sehen wos raus rinnt.

4. #4 Melanie W., 01.03.2011
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    die ihm dann sagen werden, das eine reparatur sehr teuer ist und er sich doch lieber einen neuen wagen kaufen solle...

ich würde da erstmal selber gucken, oder in eine freie werkstatt gehen...

5. #5 HasiAhlen, 01.03.2011
    HasiAhlen

HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo,

das Leck muss oben sein da der Klimakompressor zu gesifft ist. Das Auto habe ich im Januar gekauft und seitdem 7053 km damit gemacht. Bei kauf war der Füllstand I.O. und nun ist er fast leer. Ich habe auch keinen Fleck auf dem Parkplatz. Es scheint also das es sich tröpfchenweise verpieselt.

Gruss

6. #6 OHVfocusOHV, 02.03.2011
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Wer inne freie Bude fährt, muss öfters hin. bzw sind se meist be solchen sachen auch teurer. der FFH darf nur laut ford abrechnen, bsp.:1h und inne freien brauchen se 2h die du auch bezahlen musst.

Thema: Lenkung ab 120 Schwammig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung wird bei 120 schwammig

,
  2. cougar v6 fährt schwammig

Die Seite wird geladen...

Lenkung ab 120 Schwammig - Ähnliche Themen

1. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  2. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...