Lenkung ab 150 kmh grenzwertig

Diskutiere Lenkung ab 150 kmh grenzwertig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heute auf der Bahn bin ich ein wenig zügiger gefharen...ab 150 hat es so gestresst das ich ein wenig angst bekommen habe...das Lenkrad ist extrem...

  1. #1 Wiesel87, 10.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Heute auf der Bahn bin ich ein wenig zügiger gefharen...ab 150 hat es so gestresst das ich ein wenig angst bekommen habe...das Lenkrad ist extrem nervös und man hat quasi garkein gefühl in den fingern.ein einhändiges fahren hätte in der leitplanke geendet....
    es kann doch nicht sein das bei einem auto das 2 wochen alt ist schon das lenkrad flattert?

    oder ist das nunmal so bei den hydraulischen lenkungen?
    Es scheint so als würde die Empfindlichkeit immer gleich sein...nicht exponential zur geschwindigkeit...
    Und..wenn ich fahre habe ich quasi garkeine Rückmeldung von der Straße bei schnellgefharen kurven oder ausweichmanövern ist diese grenzwertlenkung verdammt gefährlich!

    achja...und wenn ich zum anschlag lenke also im stand...rappelt die pumpe als würde sie jeden moment hochgehn....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunny-ist-da, 11.05.2007
    Sunny-ist-da

    Sunny-ist-da Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    bin mit dem wagen auch schon so schnell gefahren und hatte dieses problem nicht.
    du kannst natürlich einen kleinwagen nicht mit nem benz vergleichen. wenn der wagen 80 ps hat kannst du nicht verlangen das er sich auf der strasse wie ein fahrzeug mit 150 ps verhält.
    wenn ich dich so höre, bist du vollkommen unzufrieden mit dem kleinen, warum veerkaufst du ihn dann nicht wieder. ich würde mit keinem auto rum fahren was deiner meinung nach nur mängel hat und dir "so wie es sich anhört" nicht gefällt.

    Gruß
    Sunny
     
  4. #3 STan_Becker, 11.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Also wiesel muss dich jetzt echt mal fragen was hats du eigentlich für ein problem mit dem auto ? erstmal müssen sich die teile 1500 KM an einander gewöhnen. Und während dieser zeit sollte man auch nicht über 120 fahren. danach kannst du dann meckern wenn es noch probleme gibt. Wie ich schon mal geschrieben habe, das ist ein echt feines auto vond er verarbeitung und ausstattung usw.
    Habe den auch mal als leihwagen zwei wochen gehabt und der lief einwandfrei.

    wenn du den wagen nicht haben willst kannst du mir den gerne schenken hätte jemanden der sich mehr darüber freut und den wagen 100 % zu schätzen weiß.

    MfG

    Stan_Becker
     
  5. #4 Fireblade BFC, 11.05.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also ich würde an deiner Stelle einfach mal zu deinem Händler fahren und ihm das Problem schildern. Hast doch Garantie! Die schaun sich das Problem an und machen ihn wieder fit, denn so wie sich das von dir anhört ist das nicht normal! Auch ein auto mit 80 Pesen darf bei 150 nicht schlackern wie bekloppt.

    MFG Fireblade BFC
     
  6. #5 Wiesel87, 11.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich werde wirklich mal zum FH damit fahren nach der Einfahrphase vieleicht ies ja nur ein temporäres Problem.
    ausserdem hab ich jetz nur einmal die Vmax ausgtestet...bei warmen Motor...ich denke das wird der kleine überleben

    aber anbei Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Auto.das Problem ist ich bin eine Zeit wo ich den Fiesta noch nicht hatte Corsa D als Leihwagen gefahren..in Vollaustattung...und naja mit der Zeit gewöhnt man sich an Luxus und hält es für selbstverständlich^^
     
Thema:

Lenkung ab 150 kmh grenzwertig

Die Seite wird geladen...

Lenkung ab 150 kmh grenzwertig - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  3. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  4. KmH für PDC

    KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....
  5. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...