Lenkung am 94er Fiesta

Diskutiere Lenkung am 94er Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Technikfreaks! Habe seit ein paar Tagen Probleme bei der Lenkung! Bei meinem Winter-Fiesta (94er GFJ; Servo) geht die Lenkung...

  1. gidoca

    gidoca Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Technikfreaks!

    Habe seit ein paar Tagen Probleme bei der Lenkung! Bei meinem Winter-Fiesta (94er GFJ; Servo) geht die Lenkung teilweise sehr schwergängig! Läuft irgendwie ruckartig, so als ob Spitzen von Zahnräder irgendwo schleifen. Woran kann das liegen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Schönen Gruß, gidoca
     
  2. #2 Anonymous, 30.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ab zur nächsten werkstatt. das hört sich ja gemeingefährlich an.

    Endweder ist die Zahnstangenlenkung defekt oder die servopumpe.. aber ich nehme eher an die Lenkung selbst. Lass es von einer Fachwerkstatt prüfen. Aber fahr auf jedenfall hin, nicht dass noch was passiert.
     
  3. gidoca

    gidoca Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das wird wohl das Beste sein. Mit der Lenkung ist ja echt nicht zu spassen!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie währe es denn mit Spiel im Kreuzgelenk? Ist bei Servo zwar selten, aber wenn es vorkommt wird es teuer. Da es nur die komplette Lenkspindel bei Servo gibt.
     
  5. gidoca

    gidoca Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So ist es auch!

    War eben bei der Werkstatt, muss ganz ausgetauscht werden.

    Soll ca. 200 Flocken kosten, naja. Bei 100000Km Laufleistung kommt das dann mal vor.

    Trotzdem vielen Dank an Euch :D
     
  6. #6 Anonymous, 31.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    autsch stimmt, hat der nicht sogar 2 Kreuzgelenke? eins muesst vorn doch im Motorraum sitzen oder? oder bin ich im falschen Film?
     
  7. gidoca

    gidoca Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht, ist im Motorraum - aber da hören die Kenntnisse über Fiesta Lenkung bei mir auch schon auf
     
Thema:

Lenkung am 94er Fiesta

Die Seite wird geladen...

Lenkung am 94er Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...