Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lenkung bei größeren Reifen?

Diskutiere Lenkung bei größeren Reifen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich möchte mir gern fürn Sommer neue Felgen+Reifen fürn Fiesta mk4 bj.99 kaufen! Hab jetzt schon oft gelesen dass 195/45 R15 ohne probs...

1. #1 Master-P-to-B, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Master-P-to-B

Master-P-to-B Neuling

Hallo

Ich möchte mir gern fürn Sommer neue Felgen+Reifen fürn Fiesta mk4 bj.99 kaufen! Hab jetzt schon oft gelesen dass 195/45 R15 ohne probs passen würden auch wegen TüV und Tacho....

Nun meine Frage

Geht die Lenkung sehr viel schwerer bei den 195 im vergleich zu den 165? Und muss man beim Einparken beide Hände ans Lenkrad nehmen zum kurbeln?^^
    früher als ich im Winter noch 155 gefahren bin und zum sommer die 165 draufgemacht habe, hab ich ein unterschied gespührt deswegen stellt sich bei mir die Frage ob das die Servo mitmacht oder nicht.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-P-to-B, 30.03.2010
    Master-P-to-B

Master-P-to-B Neuling

Hat damit niemand hier erfahrungen gemacht?

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    doch klar!
    ist kein problem, ich merke keinen großen unterschied. allerdings fahre ich im winter auch schon 185er. der wechsel von 165 zu 195 war zwar spürbar, aber nicht weiter schlimm, also alles kein ding.

ohne servo wird es allerdings was anstrengender. :D

5. #4 Master-P-to-B, 31.03.2010
    Master-P-to-B

Master-P-to-B Neuling

Hey MoSo

Ok wunderbar das bereuigt mich hatte da meine bedenken xD
    185 im winter? welche größe ham die denn genau? von den 185/45 r15 gibts glaub nur 1 reifen hersteller... wegen der tacho angleichung..bei 185/55
    würd mir lieber 185er drauf machen aber da gibts ja kaum hersteller die 185/45 herstellen...weil bei denen würds vom tacho wieder perfekt passen...

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    im winter: 185/55R14 mit den Ford 4-Stern Alufelgen.
    im sommer: 195/45R15 mit Fiesta Sport Alufelgen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Master-P-to-B, 31.03.2010
    Master-P-to-B

Master-P-to-B Neuling

Aso bei den 14 zoll passt das ja wieder wunderbar.... vielen dank für deine Hilfe!
    Also wenn die Servo wie du sagst das mitmacht dann ist meine entscheidung gefallen

grüße ;)

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    kann mich nicht beklagen, servo funktioniert immer noch und ist dicht. :)

Thema:

Lenkung bei größeren Reifen?

Die Seite wird geladen...

Lenkung bei größeren Reifen? - Ähnliche Themen

1. Reifen/Felge

Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. All-Terrain Reifen

All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  3. Suche Dachspoiler groß für Turnier

Dachspoiler groß für Turnier: Hallo, Suche für meinen frostweißen 2016er Turnier (MK3 FL, gebaut 09/2016 BJP) einen großen Dachspoiler. Farbe ist egal aber Frost-Weiß wäre...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  5. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....