C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Lenkung - Einstellung

Diskutiere Lenkung - Einstellung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser(innen), kennt jemand die Werkseinstellung der Lenkung beim Ford C-Max Ghia? Standard, Sport oder Komfort? Grüße Alessandro

  1. #1 alessandro, 17.02.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),
    kennt jemand die Werkseinstellung der Lenkung beim Ford C-Max Ghia?
    Standard, Sport oder Komfort?
    Grüße
    Alessandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Standard ist Werkseinstellung.
    Bei Sport ist die Lenkung schwer-, bei Komfort Leichtgängiger.
     
  4. #3 alessandro, 18.02.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Hat die Einstellung "Komfort" einen höheren Benzinverbrauch zur Folge?
    Irgendwo muss die Kraft ja generiert werden......

    Grüße
    Alessandro
     
  5. #4 oskar_b, 18.02.2010
    oskar_b

    oskar_b Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Hallo, Alessandro,
    soweit ich weiß, ist die Servolenkung adaptiv, d.h. bei langsamer Fahrt steht sie immer auf Komfort, ist also leichtgängig z.B.zum Einparken. Der Unterschied zu Standard oder Sport besteht darin, daß die Lenkunterstützung bei zunehmender Geschwindigkeit mehr oder weniger zurückgenommen wird. Für mich ist die Sport-Einstellung am praktischsten, da der Wagen bei höherem Tempo nicht so nervös auf kleinste Lenkbewegungen reagiert. Das ist aber Geschmackssache. Beim Spritverbrauch dürfte kein messbarer Unterschied sein, da die Servopumpe elektrisch angetrieben wird, und den Motor nur indirekt über die Stromaufnahme belastet. Ob die Pumpe sich zwischenzeitlich ausschaltet, oder immer durchläuft, weiß ich allerdings nicht. Da sind eher die Technik-Gurus gefragt.

    Gruß, Rainer
     
  6. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Pumpe schaltet nur bei gebrauch ein, wenn du nicht lenkst dann pumpt die nicht..

    So wird Kraftstoff gespart.
     
Thema:

Lenkung - Einstellung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  2. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

    Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten

    Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe jetzt 1-2 Stunden das Forum durchsucht aber irgendwie nichts gefunden das auf meinen Fehler passt. Als kleine...
  4. Synch3 Sound Einstellungen

    Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...
  5. Schaltung Einstellen

    Schaltung Einstellen: Hallo Leute Ich bin Neu hier und möchte alle hiermit Grüßen. Ich lebe in Niedersachsen und bin 53 Jahre jung! Fahre seit kurzen einen Cmax...