C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Lenkung - Einstellung

Diskutiere Lenkung - Einstellung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser(innen), kennt jemand die Werkseinstellung der Lenkung beim Ford C-Max Ghia? Standard, Sport oder Komfort? Grüße Alessandro

  1. #1 alessandro, 17.02.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),
    kennt jemand die Werkseinstellung der Lenkung beim Ford C-Max Ghia?
    Standard, Sport oder Komfort?
    Grüße
    Alessandro
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Standard ist Werkseinstellung.
    Bei Sport ist die Lenkung schwer-, bei Komfort Leichtgängiger.
     
  3. #3 alessandro, 18.02.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Hat die Einstellung "Komfort" einen höheren Benzinverbrauch zur Folge?
    Irgendwo muss die Kraft ja generiert werden......

    Grüße
    Alessandro
     
  4. #4 oskar_b, 18.02.2010
    oskar_b

    oskar_b Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Hallo, Alessandro,
    soweit ich weiß, ist die Servolenkung adaptiv, d.h. bei langsamer Fahrt steht sie immer auf Komfort, ist also leichtgängig z.B.zum Einparken. Der Unterschied zu Standard oder Sport besteht darin, daß die Lenkunterstützung bei zunehmender Geschwindigkeit mehr oder weniger zurückgenommen wird. Für mich ist die Sport-Einstellung am praktischsten, da der Wagen bei höherem Tempo nicht so nervös auf kleinste Lenkbewegungen reagiert. Das ist aber Geschmackssache. Beim Spritverbrauch dürfte kein messbarer Unterschied sein, da die Servopumpe elektrisch angetrieben wird, und den Motor nur indirekt über die Stromaufnahme belastet. Ob die Pumpe sich zwischenzeitlich ausschaltet, oder immer durchläuft, weiß ich allerdings nicht. Da sind eher die Technik-Gurus gefragt.

    Gruß, Rainer
     
  5. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Pumpe schaltet nur bei gebrauch ein, wenn du nicht lenkst dann pumpt die nicht..

    So wird Kraftstoff gespart.
     
Thema: Lenkung - Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max lenkung umstellen

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  3. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  4. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...