Lenkung for Fiesta klackert beim rechts links lenken

Diskutiere Lenkung for Fiesta klackert beim rechts links lenken im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen habe einen Ford Fiesta Baujahr 2005 JD3 Beim hin und her Lenken hört man ein klares Klacken aus der Lenkung ! Meine Frage hatte...

  1. #1 fips9274, 04.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    Hallo Zusammen habe einen Ford Fiesta Baujahr 2005 JD3

    Beim hin und her Lenken hört man ein klares Klacken aus der Lenkung !
    Meine Frage hatte jemand schonmal diesen fehler und wenn ja was war der Fehler ?
    Spurstangenköpfe sind ok!

    Bitte helft mir bin echt Ratlos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 04.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    Kreuzgelenk
     
  4. #3 fips9274, 05.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    habe aber servolenkung und da ist das kruzgelenk doch fest mit der lenksäule verbunden oder ? da müßte doch die ganze lenksäule getauscht werden
     
  5. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    bei mir knackt es auch aber bei mir ist es die antriebswelle!!!

    ist es nur bei dir wenn dein auto rohlt oder auch im stand?
    bei mir ist es am lautesten beim rückwerts fahren!!!ach ja es knackt bei mir nur beim fahren war auch schon in der werkstatt die meinten ist die antriebswelle!!
     
  6. #5 blue-shadow, 05.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    ich meinte das Kreuzgelenk der Antriebswelle
    edit: Ups, falsch gelesen, das KG was ich meinte hat dann mit deinem Problem nichts zu tun
     
  7. #6 fips9274, 05.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    knackt beim fahren und im stand in meiner werkstatt meinten die das es aus der lenkung kommt und wenn man beim lenken an die spurstangen fast merkt man da auch das etwas nicht stimmt
     
  8. #7 blue-shadow, 05.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    ich würd dann mal auf der Bühne beide Spurstangen los machen und dann die Lenkung sowie beide Räder einzeln bewegen
     
  9. #8 fips9274, 06.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    das komische ist ja wenn das auto hochgebockt ist ist das klackern fast weg
     
  10. #9 blue-shadow, 06.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    schon mal die Domlager überprüft?
     
  11. #10 Onkel Henry, 06.08.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich denke, das ist das Spiel zwischen Zahnstange und Ritzel im Lenkgetriebe. Da muss immer etwas Spiel drin sein, weil sonst die Verzahnung frisst und dann die Lenkung kaputt ist.
     
  12. #11 fips9274, 06.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    ja domlager sind ok scheint wirklich entweder vom lenkgetriebe oder von der mittleren lenksäule zu kommen

    bin mal gespannt
     
  13. #12 MasterMZ, 06.08.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich habe auch bei meinem xr2 dieses knacken,beim fahren und im stand auch,nach li nks und rechts,beides gleich,wenn ihr genaueres wisst was es ist bitte mal bescheid sagen...
     
  14. #13 fips9274, 06.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    werde ich machen aber sieht ganz nach dem lenkgetriebe aus
     
  15. #14 MasterMZ, 07.08.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzen denn die domlager???
     
  16. #15 Der Pendler, 08.08.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    ...im Federbeindom. :)


    Die sitzen dort, wo Deine Federbeine oben an der Karosserie verschraubt sind.
    Da hier ein bewegliches Teil (drehbewegung) auf feste Karosserie trifft, wird ein Lager benötigt...


    mfg Dieter
     
  17. #16 MasterMZ, 14.08.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    achso ok danke... und wie erkenne ich das die kaputt sind?? denn bei mir hört man bei leichten huckeln oder straßénlöchern ein klackern... stoßdämpfer sind aber ok,könnten das dann die domlager sein??
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dschey, 22.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2008
    dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Kenne das Problem vom Domlager her auch, wenn die Falsch eingebaut werden knallts beim lenken.
    Glaube aber das ihr das selbe Problem habt wie ich. Ihr habt wahrscheinlich alle mal ne morsche Achsmanchette gewechselt, aber den kleinen Sprengring der dabei ist, nicht mit dem alten getauscht. Ich meine den, den man im Fettsud mit seiner Knippex suchen muss und auseinanderdrücken um die Antriebswelle rauszukriegen. Wenn der Krum ist und man steckt die welle wieder rein knackst es da.:bier:
    @ MasterMZ könnte der Auspuff sein der irgendwo gegenknallt, vll der Kat am Hitzeschutzblech... ansonsten ist vll ein Radlager ausgeschlagen, wobei die meistens auch während der fahrt komische Geräusche machen wenn die hin sind. musst mal am Rad hin und her wackeln. wenn Spiel ist liegts daran.
     
  20. #18 MasterMZ, 26.08.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    nee meine radlager sind beide neu vorne.achsmanschette auch. ich merke nur das beim lenken knackt es und mein lenkrad wackelt ein wenig beim fahren also nach rechts und links
     
Thema:

Lenkung for Fiesta klackert beim rechts links lenken

Die Seite wird geladen...

Lenkung for Fiesta klackert beim rechts links lenken - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Suche Kotflügel links MK7

    Kotflügel links MK7: Brauche einen Flügel links. Frostweiß wäre toll.
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...