Lenkung for Fiesta klackert beim rechts links lenken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fips9274, 04.08.2008.

  1. #1 fips9274, 04.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    Hallo Zusammen habe einen Ford Fiesta Baujahr 2005 JD3

    Beim hin und her Lenken hört man ein klares Klacken aus der Lenkung !
    Meine Frage hatte jemand schonmal diesen fehler und wenn ja was war der Fehler ?
    Spurstangenköpfe sind ok!

    Bitte helft mir bin echt Ratlos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 04.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    Kreuzgelenk
     
  4. #3 fips9274, 05.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    habe aber servolenkung und da ist das kruzgelenk doch fest mit der lenksäule verbunden oder ? da müßte doch die ganze lenksäule getauscht werden
     
  5. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    bei mir knackt es auch aber bei mir ist es die antriebswelle!!!

    ist es nur bei dir wenn dein auto rohlt oder auch im stand?
    bei mir ist es am lautesten beim rückwerts fahren!!!ach ja es knackt bei mir nur beim fahren war auch schon in der werkstatt die meinten ist die antriebswelle!!
     
  6. #5 blue-shadow, 05.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    ich meinte das Kreuzgelenk der Antriebswelle
    edit: Ups, falsch gelesen, das KG was ich meinte hat dann mit deinem Problem nichts zu tun
     
  7. #6 fips9274, 05.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    knackt beim fahren und im stand in meiner werkstatt meinten die das es aus der lenkung kommt und wenn man beim lenken an die spurstangen fast merkt man da auch das etwas nicht stimmt
     
  8. #7 blue-shadow, 05.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    ich würd dann mal auf der Bühne beide Spurstangen los machen und dann die Lenkung sowie beide Räder einzeln bewegen
     
  9. #8 fips9274, 06.08.2008
    fips9274

    fips9274 Guest

    das komische ist ja wenn das auto hochgebockt ist ist das klackern fast weg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blue-shadow, 06.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    schon mal die Domlager überprüft?
     
  12. #10 Onkel Henry, 06.08.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich denke, das ist das Spiel zwischen Zahnstange und Ritzel im Lenkgetriebe. Da muss immer etwas Spiel drin sein, weil sonst die Verzahnung frisst und dann die Lenkung kaputt ist.
     
Thema:

Lenkung for Fiesta klackert beim rechts links lenken

Die Seite wird geladen...

Lenkung for Fiesta klackert beim rechts links lenken - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...