KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkung geht nach Kurve nicht zurück

Diskutiere Lenkung geht nach Kurve nicht zurück im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo habe Gestern ein neues Lenkgetriebe (AT) bekommen, und neue Leitungen. Nun habe ich heute morgen bemerkt, dass die Lenkung nach Kurven...

1. #1 meat-loaf, 25.01.2012
    meat-loaf

meat-loaf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Baujahr 1999 Benziner
    Hallo
    habe Gestern ein neues Lenkgetriebe (AT) bekommen, und neue Leitungen.
    Nun habe ich heute morgen bemerkt, dass die Lenkung nach Kurven nicht zurück geht. Habe Servo. Es kann also nicht das Kreuzgelenk sein.
    Irgendetwas beim Einbau des Lenkgetriebes falsch gemacht???
    Falsches Öl???

Kann es ein elektronisches Problem sein??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.01.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^nein

Wurde die Achse vermessen (stimmt der Geradeauslauf)? Ist die Lenkung ansonsten leichtgängig?

4. #3 Meikel_K, 25.01.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Achsvermessung ist nach Lenkgetriebe- / Spurstangenwechsel unumgänglich. Auch wenn das Auto geradeaus läuft und das Lenkrad gerade steht, kann es doch symmetrisch verteilte Nachspur haben. Man muss das sonst nicht unbedingt bemerken - außer später an einseitig abgeraspelten Innenschultern der Reifen.

Kommt die Lenkung aus beiden Richtung - rechts und links - gleich schlecht zurück? Bei allen Geschwindigkeiten, bei Vorwärts- und (langsamer) Rückwärtsfahrt?

Thema:

Lenkung geht nach Kurve nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Lenkung geht nach Kurve nicht zurück - Ähnliche Themen

1. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...