KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkung geht nach Kurve nicht zurück

Diskutiere Lenkung geht nach Kurve nicht zurück im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo habe Gestern ein neues Lenkgetriebe (AT) bekommen, und neue Leitungen. Nun habe ich heute morgen bemerkt, dass die Lenkung nach Kurven...

  1. #1 meat-loaf, 25.01.2012
    meat-loaf

    meat-loaf Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Baujahr 1999 Benziner
    Hallo
    habe Gestern ein neues Lenkgetriebe (AT) bekommen, und neue Leitungen.
    Nun habe ich heute morgen bemerkt, dass die Lenkung nach Kurven nicht zurück geht. Habe Servo. Es kann also nicht das Kreuzgelenk sein.
    Irgendetwas beim Einbau des Lenkgetriebes falsch gemacht???
    Falsches Öl???

    Kann es ein elektronisches Problem sein??
     
  2. #2 FocusZetec, 25.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^nein


    Wurde die Achse vermessen (stimmt der Geradeauslauf)? Ist die Lenkung ansonsten leichtgängig?
     
  3. #3 Meikel_K, 25.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.163
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Achsvermessung ist nach Lenkgetriebe- / Spurstangenwechsel unumgänglich. Auch wenn das Auto geradeaus läuft und das Lenkrad gerade steht, kann es doch symmetrisch verteilte Nachspur haben. Man muss das sonst nicht unbedingt bemerken - außer später an einseitig abgeraspelten Innenschultern der Reifen.

    Kommt die Lenkung aus beiden Richtung - rechts und links - gleich schlecht zurück? Bei allen Geschwindigkeiten, bei Vorwärts- und (langsamer) Rückwärtsfahrt?
     
Thema:

Lenkung geht nach Kurve nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Lenkung geht nach Kurve nicht zurück - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...