Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS lenkung geht nicht mehr nach kupplung + bremse treten

Diskutiere lenkung geht nicht mehr nach kupplung + bremse treten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo kann mir vielleicht jemand helfen? als ich vorhin auf der autobahn gefahren bin und bremse + kupplung treten musste leuchtete meine...

  1. #1 marcel986, 10.11.2012
    marcel986

    marcel986 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, 96
    hallo kann mir vielleicht jemand helfen?
    als ich vorhin auf der autobahn gefahren bin und bremse + kupplung treten musste leuchtete meine batterie und ölleuchte auf und danach konnte ich nicht mehr lenken. darauf hab ich das auto ausgemacht und beim wieder anmachen war alles wieder normal und als ich später wieder bremsen musste ist es wieder passiert.... weiß zufällig jemand woran das liegt und wie man das beheben kann?
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    von der beschreibung her würde ich sagen, dass der motor ausgegangen ist.
    tippe mal auf das da die motordaten fehlen auf das leerlaufregelventil. einfach mal sauber machen und mal testen.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 10.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    motor ist ausgegangen ;)

    welcher motor ?

    endura-e :
    -kurbelgehäuseentlüftung überprüfen und gründlich reinigen , vorallem das ventil im öleinfülldeckel
    -Leerlaufregelventil reinigen oder erneuern
    -motorsteuergerät updaten ( hat warscheinlich die einstellung für die oktanzahl und zündzeitpunktverstellung verloren )
     
  4. #4 FocusZetec, 10.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch von mir gibt es ein Motor ist ausgegangen ;-)

    ... es kann auch am elektr. Geschwindigkeitsgeber fürs Steuergerät liegen, da knabbert gern mal der Marder die Kabel ja
     
Thema:

lenkung geht nicht mehr nach kupplung + bremse treten

Die Seite wird geladen...

lenkung geht nicht mehr nach kupplung + bremse treten - Ähnliche Themen

  1. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  4. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...