Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW lenkung geht schwer

Diskutiere lenkung geht schwer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe ne Farge seit kurzem habe ich bei meiner Lenkung ein knacken und geht schwer aber nur wenn das auto warm ist ich habe schon gekuckt ob...

  1. #1 comhome, 09.03.2013
    comhome

    comhome Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier dnw 1999 1.8 16v 85 kw
    Hallo habe ne Farge seit kurzem habe ich bei meiner Lenkung ein knacken und geht
    schwer aber nur wenn das auto warm ist ich habe schon gekuckt ob das servo öl sich
    verringert hat und es steht noch bei Colt was könnte das sein. Aber wenn das auto
    kalt ist das Problem nicht .
     
  2. #2 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Evtl ist der Kühler für dein Servöl defekt.

    PS: Versuche bitte Satzzeichen zu nutzen. Das hilft ungemein ;) Ist nicht persönlich gemeint.
     
  3. #3 MucCowboy, 09.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Colt" ist eine Schusswaffe ;) An dem Behälter steht "MAX" und "MIN".

    Wenn der Pegel an der oberen Markierung steht, also bei "MAX", dann verliert das Servosystem schonmal kein Öl. Knacken in der Lenkung deutet aber auch ein Lenkgetriebe hin, das sich innerlich aufarbeitet. Solange die Fettfüllung des Lenkgetriebes noch kalt und damit steifer ist, wird das Knacken wohl noch gedämpft. Aber es wird auch im kalten Zustand vorhanden sein.

    Hmmm, klingt nach Werkstattsache. Ich würde in jedem Fall mal einen Meister bei warmem Motor eine Probefahrt machen lassen. Mal sehen was der dazu sagt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Die Angabe Cold gibt es auch am behälter. Dort muss die Flüssigkeit stehen wie es die Angabe schon sagt wenn das Servoöl kalt ist.
     
Thema: lenkung geht schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 behälter Cold

Die Seite wird geladen...

lenkung geht schwer - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  5. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...