Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW lenkung geht schwer

Diskutiere lenkung geht schwer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe ne Farge seit kurzem habe ich bei meiner Lenkung ein knacken und geht schwer aber nur wenn das auto warm ist ich habe schon gekuckt ob...

1. #1 comhome, 09.03.2013
    comhome

comhome Neuling

Fahrzeug:
    ford focus tunier dnw 1999 1.8 16v 85 kw
    Hallo habe ne Farge seit kurzem habe ich bei meiner Lenkung ein knacken und geht
    schwer aber nur wenn das auto warm ist ich habe schon gekuckt ob das servo öl sich
    verringert hat und es steht noch bei Colt was könnte das sein. Aber wenn das auto
    kalt ist das Problem nicht .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Evtl ist der Kühler für dein Servöl defekt.

PS: Versuche bitte Satzzeichen zu nutzen. Das hilft ungemein ;) Ist nicht persönlich gemeint.

4. #3 MucCowboy, 09.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Colt" ist eine Schusswaffe ;) An dem Behälter steht "MAX" und "MIN".

Wenn der Pegel an der oberen Markierung steht, also bei "MAX", dann verliert das Servosystem schonmal kein Öl. Knacken in der Lenkung deutet aber auch ein Lenkgetriebe hin, das sich innerlich aufarbeitet. Solange die Fettfüllung des Lenkgetriebes noch kalt und damit steifer ist, wird das Knacken wohl noch gedämpft. Aber es wird auch im kalten Zustand vorhanden sein.

Hmmm, klingt nach Werkstattsache. Ich würde in jedem Fall mal einen Meister bei warmem Motor eine Probefahrt machen lassen. Mal sehen was der dazu sagt.

Grüße
    Uli

5. #4 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Die Angabe Cold gibt es auch am behälter. Dort muss die Flüssigkeit stehen wie es die Angabe schon sagt wenn das Servoöl kalt ist.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lenkung geht schwer

Die Seite wird geladen...

lenkung geht schwer - Ähnliche Themen

1. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  4. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...
  5. Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus

Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK3 85kW / 115 PS Diesel. Mein Auto hatte während der Fahrt angefangen zu ruckeln und...