Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW lenkung geht schwer

Diskutiere lenkung geht schwer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe ne Farge seit kurzem habe ich bei meiner Lenkung ein knacken und geht schwer aber nur wenn das auto warm ist ich habe schon gekuckt ob...

  1. #1 comhome, 09.03.2013
    comhome

    comhome Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier dnw 1999 1.8 16v 85 kw
    Hallo habe ne Farge seit kurzem habe ich bei meiner Lenkung ein knacken und geht
    schwer aber nur wenn das auto warm ist ich habe schon gekuckt ob das servo öl sich
    verringert hat und es steht noch bei Colt was könnte das sein. Aber wenn das auto
    kalt ist das Problem nicht .
     
  2. #2 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Evtl ist der Kühler für dein Servöl defekt.

    PS: Versuche bitte Satzzeichen zu nutzen. Das hilft ungemein ;) Ist nicht persönlich gemeint.
     
  3. #3 MucCowboy, 09.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.216
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Colt" ist eine Schusswaffe ;) An dem Behälter steht "MAX" und "MIN".

    Wenn der Pegel an der oberen Markierung steht, also bei "MAX", dann verliert das Servosystem schonmal kein Öl. Knacken in der Lenkung deutet aber auch ein Lenkgetriebe hin, das sich innerlich aufarbeitet. Solange die Fettfüllung des Lenkgetriebes noch kalt und damit steifer ist, wird das Knacken wohl noch gedämpft. Aber es wird auch im kalten Zustand vorhanden sein.

    Hmmm, klingt nach Werkstattsache. Ich würde in jedem Fall mal einen Meister bei warmem Motor eine Probefahrt machen lassen. Mal sehen was der dazu sagt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Die Angabe Cold gibt es auch am behälter. Dort muss die Flüssigkeit stehen wie es die Angabe schon sagt wenn das Servoöl kalt ist.
     
Thema: lenkung geht schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 behälter Cold

Die Seite wird geladen...

lenkung geht schwer - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...