Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW lenkung geht schwer

Diskutiere lenkung geht schwer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe ne Farge seit kurzem habe ich bei meiner Lenkung ein knacken und geht schwer aber nur wenn das auto warm ist ich habe schon gekuckt ob...

  1. #1 comhome, 09.03.2013
    comhome

    comhome Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier dnw 1999 1.8 16v 85 kw
    Hallo habe ne Farge seit kurzem habe ich bei meiner Lenkung ein knacken und geht
    schwer aber nur wenn das auto warm ist ich habe schon gekuckt ob das servo öl sich
    verringert hat und es steht noch bei Colt was könnte das sein. Aber wenn das auto
    kalt ist das Problem nicht .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Evtl ist der Kühler für dein Servöl defekt.

    PS: Versuche bitte Satzzeichen zu nutzen. Das hilft ungemein ;) Ist nicht persönlich gemeint.
     
  4. #3 MucCowboy, 09.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Colt" ist eine Schusswaffe ;) An dem Behälter steht "MAX" und "MIN".

    Wenn der Pegel an der oberen Markierung steht, also bei "MAX", dann verliert das Servosystem schonmal kein Öl. Knacken in der Lenkung deutet aber auch ein Lenkgetriebe hin, das sich innerlich aufarbeitet. Solange die Fettfüllung des Lenkgetriebes noch kalt und damit steifer ist, wird das Knacken wohl noch gedämpft. Aber es wird auch im kalten Zustand vorhanden sein.

    Hmmm, klingt nach Werkstattsache. Ich würde in jedem Fall mal einen Meister bei warmem Motor eine Probefahrt machen lassen. Mal sehen was der dazu sagt.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Die Angabe Cold gibt es auch am behälter. Dort muss die Flüssigkeit stehen wie es die Angabe schon sagt wenn das Servoöl kalt ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lenkung geht schwer

Die Seite wird geladen...

lenkung geht schwer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......