Lenkung hakt wie sau

Diskutiere Lenkung hakt wie sau im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Folgendes Problem: Seit ungefähr 3 Tagen ist die Lenkung im Fiesta 1.3i BJ 92 (Typ GFJ) schwergängiger. Seit heute ist der Wagen praktisch...

1. #1 DeeJay80, 02.04.2005
    DeeJay80

DeeJay80 Guest

Folgendes Problem: Seit ungefähr 3 Tagen ist die Lenkung im Fiesta 1.3i BJ 92 (Typ GFJ) schwergängiger. Seit heute ist der Wagen praktisch unlenkbar. Man fährt normal, will leicht links oder rechts lenken und spürt nen starken widerstand, dann plötzlich lenkt er. Die automatische geradeausrichtung wenn man das Lenkrad loslässt ist auch nicht mehr da, jetzt kann man ohne das Lenkrad zu berühren im Kreis fahren.
    Was zum Geier ist da schon wieder defekt? Komm ja aus dem Reparieren nicht mehr raus.

2. Anzeige

schau mal hier: Lenkung hakt wie sau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el Kaputtnik, 02.04.2005
    el Kaputtnik

el Kaputtnik Guest

Mahlzeit!

So wie sich das anhört ist dein Kreuzgelenk (bzw. Kardangelenk) an der Lenksäule fest, ist kein großer Akt das zu tauschen (ca. 30 min). Normal siehts du es im Motorraum hinter dem Motor. Zum reparieren solltest noch nen Kumpel dabei haben, einer muss immer am Lenkrad rumdrehen :wink:

4. #3 DeeJay80, 02.04.2005
    DeeJay80

DeeJay80 Guest

Habe gerade mittels MOS2 das Kreuzgelenk eingeölt. Lenkung haut jetzt wieder hin, hakt nicht und gradlauf ist auch wieder da. Werd mir zur sicherheit aber so eine Kreuzgelenk nach hause tun, sicher ist sicher. Aber wie sieht das mit dem Lenkungsspiel aus? Kommt mir sehr groß vor, was kann da hin sein?

5. #4 caliente, 25.06.2005
    caliente

caliente Neuling

Bei mir ist das mit meinem Bj 1991 ( 1.1 i / 51 PS ) genauso. Das Ding läßt sich nur sauschwer lenken, dafür kann ich beim geradeauslauf die Hände für was anderes benützen. ;-)

Frage: Braucht man zum Ausbau de Kreuzgelenkes Spezialwerkzeug ?
    Sieht eigentlich so ganz einfach aus und ich habe nicht besonders gesehen.

Was kann passieren, wenn ich es erst in zwei Wochen tausche ( fahre täglich 185 km ) ? Kann da was brechen ?

Gruß
    caliente

Thema:

Lenkung hakt wie sau

Die Seite wird geladen...

Lenkung hakt wie sau - Ähnliche Themen

1. Lenkung hakt, Widerstand beim lenken nach links

Lenkung hakt, Widerstand beim lenken nach links: Moin , also folgendes Problem. wenn ich Fahre dann hab ich ab ca 40 Km/h wenn ich nach links lenke einen Wiederstand. Als ob man aus einer...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkung nicht in Ordnung - hakt bzw. hat Widerstand

Lenkung nicht in Ordnung - hakt bzw. hat Widerstand: Hallo erstmal an alle, es geht um folgendes Fahrzeug: Ford Focus Baujahr 1999 1,8l Servolenkung Seit gestern ist mit der Lenkung was nicht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkung hakt

Lenkung hakt: Hallo, beim Einlenken nach rechts aus der Mittelstellung hakt meine Lenkung. Ich muss einen deutlichen Widerstand überwinden, es knischt und...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkung zeitweise schwergängig/hakt und "kreischen"

Lenkung zeitweise schwergängig/hakt und "kreischen": Mahlzeit, jetzt das nächste Problem mit der Kiste. Nach 2 maligem Kabelbruch an der DPF-Einheit, einem neuen Kabelstrang für die Vorglühanlage...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkung hakt

Lenkung hakt: Hallo, nach beginnender Fahrt hakt das Lenkrad. Ich muß beim Rechtslenken einen Widerstand (schwerer Punkt) überwinden und dann läst es sich...