Lenkung hat auf einmal ca.1,5cm Spiel und knackt sporadisch

Diskutiere Lenkung hat auf einmal ca.1,5cm Spiel und knackt sporadisch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo und guten Abend liebe Leute, seit kurzem habe ich relativ viel Lenkspiel und was sich schlimmer anfühlt, ist ein Knacken beim Lenken, was...

1. #1 KArlotta95, 06.09.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Neuling

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo und guten Abend liebe Leute,

seit kurzem habe ich relativ viel Lenkspiel und was sich schlimmer anfühlt, ist ein Knacken beim Lenken, was sporadisch auftritt.
    Das Knacken fühlt sich so an, als ob es örtlich an der Lenksäule entsteht, noch in der Fahrgastzelle.
    Das Knacken an sich fühlt sich so an, als ob zwei Kunststoffteile unter Druck kurzfristig auf einander reiben, kurz blockieren und dann ist es vorerst vorbei.
    Kann natürlich auch an den Gelenken an der Achse liegen.
    Fakt ist, das ich bis dato mit der von Ford im KA RBT verwendeten hydraulisch unterstützen Zahnstangenlenkung weniger als NULL Ahnung habe.
    Ich Frage auch vor dem Hintergrund, da mein defekter Motor bald die Biege Macht, also genug Platz zum instandsetzen da wäre und vom Spender ( Streety) noch alles zu haben ist - vorausgesetzt das würde in meinen Ford Sport KA passen.
    Mein Sporty ist aus 2005 und hat 167 TKM gelaufen.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    Ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße Marc

2. #2 Caprisonne, 06.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  3. #3 KArlotta95, 14.09.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Neuling

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo Caprisonne,

vielen lieben Dank für die Info. Habe die Spende ausm Streety um die Lenksäule schon erweitert.

Liebe Grüße
    Marc

Thema:

Lenkung hat auf einmal ca.1,5cm Spiel und knackt sporadisch

Die Seite wird geladen...

Lenkung hat auf einmal ca.1,5cm Spiel und knackt sporadisch - Ähnliche Themen

1. C-Max 2011 Lenkung ausgefallen

C-Max 2011 Lenkung ausgefallen: Hallo, mein C-Max 2 Liter 140 PS 105000 KM hat seit gestern keine Lenkunterstützung mehr. Die Diagnose über das Display zeigte folgende...
  2. Brauche Hilfe Lenkung P7B

Brauche Hilfe Lenkung P7B: Hallo, Bei meinem P7 Turnier ist ein Teil an der Lenkung ausgeschlagen. Ich bin zwar gebürtiger Frankfurter aber seit 30 Jahren wieder in Spanien...
  3. Verbrauchsangaben in ca.

Verbrauchsangaben in ca.: Kann mir jemand sagen was der Streetka bei Normaler fahrt bis 100 km/h so ca. verbracht mit seinem 40L Tank.
  4. Sync 3 resettet sich sporadisch selbstständig

Sync 3 resettet sich sporadisch selbstständig: Hi, nachdem es jetzt sowohl im Focus MK3 als auch im Transit Connect passiert ist, gehe ich von einem systematischen Problem aus. Und zwar kommt...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nimmt Sporadisch kein Gas an

Nimmt Sporadisch kein Gas an: Hallo Benötigte Mal das Schwarm Wissen. Der Fusion 2005 1,4 Benziner ca. 85.000km Er nimmt sporadisch kein Gas an zwischen den Fehlern kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden