Lenkung irgentwie schwammig?!?

Diskutiere Lenkung irgentwie schwammig?!? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute war heute in der werkstatt und hab so ziemlich alle flüssigkeiten austauschen bzw. nachfüllen lassen ... unter anderem auch das...

  1. #1 feel the difference, 02.11.2007
    feel the difference

    feel the difference Guest

    hallo leute

    war heute in der werkstatt und hab so ziemlich alle flüssigkeiten austauschen bzw. nachfüllen lassen ... unter anderem auch das servoöl ... nun zu meinem problem ... die lenkung ist schwammig nicht mehr so direkt wie vorher, sie ist zwar leichtgängiger aber ich komme mir vor als würde ich ein boot steuern.

    ist das normal? ich fahre einen mondeo v6 2,5 bj 01 ...
    als ich den mechaniker gefragt habe sagte der mir dass es eigentlich keinen großen unterschied bezügl. der lenkung geben sollte.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gesammelt ... oder ist das nur eine gewohnheitssache weil die lenkung wirklich spürbar leichtgängiger geworden ist.:gruebel:

    gruß :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum hast du das Lenkungsöl erneuern lassen?

    Dreh das Lenkrad ein paar mal von Anschlag zu Anschlag, vielleicht ist noch etwas Luft im System.
    Vielleicht liegt es auch an dem Öl das eingefüllt wurde, warst du ihn einer Ford Werkstatt oder in einer Freien?

    Oder hast du vielleicht die Winterräder montieren lassen und es fühlt sich deshalb anders an?
     
Thema:

Lenkung irgentwie schwammig?!?

Die Seite wird geladen...

Lenkung irgentwie schwammig?!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag

    Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte: Mein Fiesta (BJ 2011, 1,25 82PS) macht ein Klopfgeräusch wenn ich die Lenkung...