Lenkung irgentwie schwammig?!?

Diskutiere Lenkung irgentwie schwammig?!? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute war heute in der werkstatt und hab so ziemlich alle flüssigkeiten austauschen bzw. nachfüllen lassen ... unter anderem auch das...

  1. #1 feel the difference, 02.11.2007
    feel the difference

    feel the difference Guest

    hallo leute

    war heute in der werkstatt und hab so ziemlich alle flüssigkeiten austauschen bzw. nachfüllen lassen ... unter anderem auch das servoöl ... nun zu meinem problem ... die lenkung ist schwammig nicht mehr so direkt wie vorher, sie ist zwar leichtgängiger aber ich komme mir vor als würde ich ein boot steuern.

    ist das normal? ich fahre einen mondeo v6 2,5 bj 01 ...
    als ich den mechaniker gefragt habe sagte der mir dass es eigentlich keinen großen unterschied bezügl. der lenkung geben sollte.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gesammelt ... oder ist das nur eine gewohnheitssache weil die lenkung wirklich spürbar leichtgängiger geworden ist.:gruebel:

    gruß :weinen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 02.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum hast du das Lenkungsöl erneuern lassen?

    Dreh das Lenkrad ein paar mal von Anschlag zu Anschlag, vielleicht ist noch etwas Luft im System.
    Vielleicht liegt es auch an dem Öl das eingefüllt wurde, warst du ihn einer Ford Werkstatt oder in einer Freien?

    Oder hast du vielleicht die Winterräder montieren lassen und es fühlt sich deshalb anders an?
     
Thema:

Lenkung irgentwie schwammig?!?

Die Seite wird geladen...

Lenkung irgentwie schwammig?!? - Ähnliche Themen

  1. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  2. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  3. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  4. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...