Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lenkung klemmt nach neuer Achsmanschette

Diskutiere Lenkung klemmt nach neuer Achsmanschette im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe kürzlich auf Anraten einer KFZ-Werkstatt eine Achsmanschette vorne rechts (am Rad) erneuern lassen. Sie war etwas ölig. Bis...

1. #1 jojoba, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    jojoba

jojoba Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3
    Hallo,

ich habe kürzlich auf Anraten einer KFZ-Werkstatt eine Achsmanschette vorne rechts (am Rad) erneuern lassen. Sie war etwas ölig. Bis dahin hatte ich keine Probleme beim Lenken. Die Tage nach der Erneuerung auch nicht auffallend.

Bei der Erneuerung sagte der Mechaniker, sie wäre nur etwas porös und das Gelenk noch nicht verschmutzt gewesen (deswegen hatte er auch nichts gereinigt). Beim Einbau hat er die beiliegende Paste in die neue Manschette geschmiert.

Seit gestern geht die Lenkung mit einem Mal sehr schwergängig, hakt und geht kaum mehr von selbst zurück. Zudem hat das Lenkrad jetzt im Stand ein leichtes Spiel.

Bei einem Blick unter den Wagen sah es so aus, als wenn die Manschette sich irgendwie 'verklemmt' hat (zum Teil 'nach innen' zum Gelenk hingezogen).

Ich möchte damit in den nächsten Tagen direkt wieder in die Werkstatt. Allerdings mache ich mir Sorgen, ob ich mit dem Wagen so noch fahren kann.

Hat jemand dazu eine Idee, oder einen Rat?

Vielen Dank für Infos.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ratte01, 05.02.2012
    ratte01

ratte01 Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l

Hier würd ich keinen Meter mehr fahren,ADAC oder Werkstatt anrufen zum abholen.

4. jojoba

jojoba Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3
    Danke für die Erinnerung mit dem ADAC. War da und lässt den Wagen abschleppen. Er vermutet, dass die Manschette nicht richtig rüber gezogen wurde und vielleicht etwas mit der Antriebswelle nicht stimmt.

Was mir noch eingefallen ist ist, dass die Schaltung wenige Tage nach der Reparatur mit einem Mal anfangs sehr schwer ging. Ich habe aber nicht gesehen, dass daran etwas gemacht wurde. Wurde nur der Kraftstofffilter erneuert.

5. jojoba

jojoba Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3
    Die Lösung: wir hatten einige Tage Frost und nachts bis zu 10° unter Null. Das kann dazu führen, dass bei (älteren?) Fahrzeugen die Lenkung einfriert. Stellt man den Wagen in einen beheizten Raum, oder ein solches Parkhaus, geht die Lenkung nach ein paar Stunden wieder normal.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung klemmt nach neuer Achsmanschette

Die Seite wird geladen...

Lenkung klemmt nach neuer Achsmanschette - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  4. Felgen für den neuen

Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...