Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkung knackt im Stand

Diskutiere Lenkung knackt im Stand im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Im Stand knackt meine Lenkung, als wären die Spurstangen und die Querlenker schon verschlissen. Das Auto hat gerade mal 21.000 km...

1. #1 Fiestabärchen, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

Im Stand knackt meine Lenkung, als wären die Spurstangen und die Querlenker schon verschlissen.

Das Auto hat gerade mal 21.000 km runter - für diese Laufleistung fände ich kaputte Gelenke und Lager sehr verfrüht.

Kann es daran liegen, dass das Auto mit 17er Felgen schon überfordert ist?

Nimmt Ford das rigoros als Verschleiß oder geht was über die Garantie?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.09.2010
    petomka

petomka Forum Profi

möglicherweise ist die Schmierung der Lenkspindel nicht ausreichend, dieser Fehler ist bekannt und kann auf Garantie von deinem Händler beseitigt werden.

4. #3 Eisen-Mike, 23.07.2012
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    knackende Lenkung

Hallo,
    habe heute auch beim FH die TSI 19/2010 durchführen lassen.
    Nun ist meine Lenkung wieder geräuschlos.

Danke ans Forum und Grüße der Mike.

Thema:

Lenkung knackt im Stand

Die Seite wird geladen...

Lenkung knackt im Stand - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrertüre knackt

Fahrertüre knackt: Hallöchen, Bei meinem neuen, gebrauchten Focus fing, zwei Tage nachdem ich ihn geholt habe, ein Knacken beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre...
  4. Klima Kühlt nur im Stand

Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....