Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkung knackt im Stand

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Fiestabärchen, 10.09.2010.

  1. #1 Fiestabärchen, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Im Stand knackt meine Lenkung, als wären die Spurstangen und die Querlenker schon verschlissen.

    Das Auto hat gerade mal 21.000 km runter - für diese Laufleistung fände ich kaputte Gelenke und Lager sehr verfrüht.

    Kann es daran liegen, dass das Auto mit 17er Felgen schon überfordert ist?

    Nimmt Ford das rigoros als Verschleiß oder geht was über die Garantie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.09.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    möglicherweise ist die Schmierung der Lenkspindel nicht ausreichend, dieser Fehler ist bekannt und kann auf Garantie von deinem Händler beseitigt werden.
     
  4. #3 Eisen-Mike, 23.07.2012
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    knackende Lenkung

    Hallo,
    habe heute auch beim FH die TSI 19/2010 durchführen lassen.
    Nun ist meine Lenkung wieder geräuschlos.

    Danke ans Forum und Grüße der Mike.
     
Thema:

Lenkung knackt im Stand

Die Seite wird geladen...

Lenkung knackt im Stand - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand

    Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Winter sowie auch im Sommer. Ich fahre schon eine ganze Zeit mit dem Auto. Der Motor ist also warm. Dann...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995