Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkung knackt im Stand

Diskutiere Lenkung knackt im Stand im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Im Stand knackt meine Lenkung, als wären die Spurstangen und die Querlenker schon verschlissen. Das Auto hat gerade mal 21.000 km...

  1. #1 Fiestabärchen, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Im Stand knackt meine Lenkung, als wären die Spurstangen und die Querlenker schon verschlissen.

    Das Auto hat gerade mal 21.000 km runter - für diese Laufleistung fände ich kaputte Gelenke und Lager sehr verfrüht.

    Kann es daran liegen, dass das Auto mit 17er Felgen schon überfordert ist?

    Nimmt Ford das rigoros als Verschleiß oder geht was über die Garantie?
     
  2. #2 petomka, 10.09.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    möglicherweise ist die Schmierung der Lenkspindel nicht ausreichend, dieser Fehler ist bekannt und kann auf Garantie von deinem Händler beseitigt werden.
     
  3. #3 Eisen-Mike, 23.07.2012
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    knackende Lenkung

    Hallo,
    habe heute auch beim FH die TSI 19/2010 durchführen lassen.
    Nun ist meine Lenkung wieder geräuschlos.

    Danke ans Forum und Grüße der Mike.
     
Thema: Lenkung knackt im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta lenkspindel fetten

    ,
  2. ford fiesta knacken lenkung

    ,
  3. ford fiesta 2010 knacken in der lenkung

    ,
  4. ford fiesta lenkung knackt,
  5. fiesta j8 lenkung knackt,
  6. lenkrad knackt im stand,
  7. fiesta ja8 lenkung knackt,
  8. ford fiesta 2011 lenkrad knackt
Die Seite wird geladen...

Lenkung knackt im Stand - Ähnliche Themen

  1. Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallo Leute, Bei meinem Focus mk3 Bj.16 knackt die Fahrertüre beim öffnen wie wenn das Schanier kaputt wäre. Die 2 Schrauben wurden bereits...
  2. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  3. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Gaspedal knackt leise

    Gaspedal knackt leise: Wenn ich beginne gas zugeben knackt es leise es nach einem Stück des Gaspedalweges und beim Gaszurücknehmen an gleicher Stelle wieder. :gruebel:...